Kein Streaming von AVI und MPG auf Plasma mkv alles top ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Den aktuellen DSM und auch den aktuellen Synology-Assistant bekommst du hier: http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu

Und nein, das Neuindizieren von Musik und Videos geht ruckzuck, solange sie nicht im Ordner "photo" liegen.
Nur bei Fotos und/oder Videos im Ordner "photo" kann es wirklich ewig dauern.

Aktualisiere erstmal deine DS.
Dann funktionieren wahrscheinlich auch deine Videos alle.
Da hat sich hinsichtlich der Kompatibilität zu anderen Geräten eine Menge getan!
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe mal ein Kinderfilm avi=>mp4 umgewandelt, dieses Format wird vom Plasma abgespielt,wenigstens ein kleiner Erfolg !!!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Date up, dann ist das alles sehr wahrscheinlich nicht mehr notwendig!
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und da kann beim aktualisieren nicht verloren gehen,

Sorry, wie aktualisiere ich die DS mit diesem Download ???
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Was soll passieren? Du hast doch ein Backup!
In der Regel werden Daten nicht gelöscht, aber "Murphy is watching you".

Aktualisieren kannst du in der Systemsteuerung/Bedienfeld deiner DS.
Da gibt es eine eigene Option für.

Die Datei, die du lädst, muß aber auf deinem Rechner liegen. Nicht auf der DS selber.
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was meinen die mit Typ:1..2..Bays auf diesem Link ?
Soll ich den aktuellen Firmware-Patch laden oder All DSM Version

Sorry, ich bin blutiger DS Anfänger !
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke erstmal Ap0phis, ich versuche es heute Abend in Ruhe und melde mich dann zurück :)
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
856
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
@-all

Ich habe es geschafft mit der Fimware:)
Die Geräteliste zeigt jetz den Panasonic und was soll ich sagen wenn ich den Video Ordner öffne
finde ich nur den Unterordner (Biene Maja) und der ist dann leer genau wie die anderen Ordner wo AVI`s
drinn sind.
Auf der DS sind im Mediaserverordner alle Daten zu sehen.
Die DS(Platten) rödelt ganz schön und die Lämpchen blinkern wie wild.
schreibt die DS Daten um ?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die DS indexiert neu. Abwarten und Tee trinken ;) Du siehst es auch, wenn du den Ressourcen-Monitor öffnest und dann auf das CPU-Diagramm klickst.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Warte ab, bis sich das "Rödeln" legt.
Dürfte ohne Fotos ziemlich schnell (Stunde bis 2 je nach Anzahl der Mediendateien) gehen.

Danach prüftst du die Ordner nochmal.
Wenn nichts da ist, startetst du das "neu ordnen" nochmal manuell.
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es hat sich wieder etwas getan ::)
die DS hat sich beruhigt und ich kann alle Ordner und Filme im Panasonic aufrufen aber leider ist das Problem mit den AVI,XVID u.s.w. noch da:eek:

der Testfilm in mp4 funzt, doch habe keine Lust ca.100GB zu rippen:(
Habt ihr noch eine Idee ?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Die Sache mit dem Profil hast du auch ausprobiert?
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal ne Frage : wie Kopiert ihr denn Daten in die Media Ordner der DS ?
Ich habe die USB-Platte außen an die DS angeschlossen, dann tauchten die Daten im Dateibrowser auf=>Kopiert und in
den jeweiligen Ordner vom Mediaserver.
Gibt es noch was besseres?
Eine Verbindung über ein Netzlaufwerk habe ich eingerichtet kann aber nur auf den Hauptordner zugreifen.
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein noch nicht , wie war das nochmal.....sorry:eek:
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so: das Profil habe ich geändert in WD-TV live
und zu den Mime-Typen habe ich xvid-video hinzugefügt
hat aber leider nicht gebracht.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also nochmal zu Mitschreiben:
Die siehst die Dateien in den indizierten Ordnern auf der DS? ... oder nur auf der USB-Platte?
Hast du die Ordner gemountet (per mount --bind)? ... und sind sie dann überhaupt noch gemountet?

Falls du ein Mount-Script hattest, dann ist das jetzt nach dem Update der Firmware gelöscht!
Du müsstest es wieder neu in das Verzeichnis /usr/syno/etc.defaults/rc.d/ kopieren, starten und neu indizieren.
 

Schumsen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie gesagt:es ist alles wieder da.
Auf der DS und auf dem TV. Die Ordner mit Mp3/Jpeg/mkv/Divx alles ist da.
Nur das der TV nicht die avi/Divx abspielt.
Habe auch schon einige andere Profile probiert=nix
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hattest du schon immer die "benutzerdefinierten Mime-Typen" aktiviert?
Falls ja, dann deaktiviere die mal. ... und anschliessend natürlich "neu ordnen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat