Kein Mailversand möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe mir den Mailserver mit Client eingerichtet. Ich kann Mails versenden und empfangen mit der Roundcube. Allerdings kann ich das mit meinem Android Tablet verbunde Konto nicht verwenden um Mails zu versenden. dann bekomme ich eine Mail in der Warteschleife auf dem Server mit folgnde Meldung:

host mx00.t-online.de (IP_ADDRESS) refused to talk to me: 554 IP=IP_ADDRESS - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

Woran liegt das? Da das versenden über den Browser funktioniert muss es eine einstellung am Tablett sein oder? Ich bin mit meinem Tablet im Netzwerk gehe also nicht übers internet.

kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
wie hast du den Mailserver eingerichtet, die meldung sagt, dass die mail abgelehnt wurde. Da die Ip keine berechtigung hat mails zu versenden. Schreibe ein bisschen mehr über deine Konfig.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Hallo bist du weitergekommen?
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ja ich weiss nun woran es liegt. Roundcube sendet direkt über den Provider nicht über den Mail Server der NAS. Mit meinem Tablett greife ich direkt auf den Server zu und würde dann im falle vom versenden diesen auch nutzen nur habe ich kein passenden Dyndns der das unterstüzt. ich glaube daran liegt es. Bin halt einer anleitung hier im Forum gefolgt und hatte damals das Tablett noch nicht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Das wäre eine Variante wenn du bei Roundcube als smtp deinen Provider eingetragen hast und nicht die DS. Was du eventuell machen kannst ist deine Account daten des Providers als Mailrelay im Mailserver einzutragen. Dann kannst aber warscheinlich nur du mails versenden, wenn dein Login name auf der DS mit dem bei deinem Provider identisch ist. Ansonsten musst du dir einen Domain Anbieter Suchen der einen Mail-relay Server anbietet, die sind dann aber alle kostenplichtig (da du dann eine eigene Domain brauchst). Am einfachsten einzurichten ist alles bei selfhost. Oder du findest einen dyndns Anbieter der dir vollen Zugriff auf das DNS System gibt, dann soll es möglich sein alles so einzurichten das es auch ohne Relay geht, dafür braucht man aber dann schon fundierte Kenntnis des DNS systems.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Was du eventuell machen kannst ist deine Account daten des Providers als Mailrelay im Mailserver einzutragen. Dann kannst aber warscheinlich nur du mails versenden, wenn dein Login name auf der DS mit dem bei deinem Provider identisch ist..
Die Angaben eines Benutzers für den Relay-Server legitimieren nur für den SMTP des Anbieters - versenden können alle Benutzer darüber. Desweiteren kann man - wie im Wiki beschrieben - auch ein benutzerabhängiges Relay konfigurieren (allerdings nur über die Konsole).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!