Kein Mailversand möglich

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userinnot

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Hallo,

ich habe mir den Mailserver mit Client eingerichtet. Ich kann Mails versenden und empfangen mit der Roundcube. Allerdings kann ich das mit meinem Android Tablet verbunde Konto nicht verwenden um Mails zu versenden. dann bekomme ich eine Mail in der Warteschleife auf dem Server mit folgnde Meldung:

host mx00.t-online.de (IP_ADDRESS) refused to talk to me: 554 IP=IP_ADDRESS - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

Woran liegt das? Da das versenden über den Browser funktioniert muss es eine einstellung am Tablett sein oder? Ich bin mit meinem Tablet im Netzwerk gehe also nicht übers internet.

kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den Mailserver eingerichtet, die meldung sagt, dass die mail abgelehnt wurde. Da die Ip keine berechtigung hat mails zu versenden. Schreibe ein bisschen mehr über deine Konfig.
 
Hallo bist du weitergekommen?
 
ja ich weiss nun woran es liegt. Roundcube sendet direkt über den Provider nicht über den Mail Server der NAS. Mit meinem Tablett greife ich direkt auf den Server zu und würde dann im falle vom versenden diesen auch nutzen nur habe ich kein passenden Dyndns der das unterstüzt. ich glaube daran liegt es. Bin halt einer anleitung hier im Forum gefolgt und hatte damals das Tablett noch nicht.
 
Das wäre eine Variante wenn du bei Roundcube als smtp deinen Provider eingetragen hast und nicht die DS. Was du eventuell machen kannst ist deine Account daten des Providers als Mailrelay im Mailserver einzutragen. Dann kannst aber warscheinlich nur du mails versenden, wenn dein Login name auf der DS mit dem bei deinem Provider identisch ist. Ansonsten musst du dir einen Domain Anbieter Suchen der einen Mail-relay Server anbietet, die sind dann aber alle kostenplichtig (da du dann eine eigene Domain brauchst). Am einfachsten einzurichten ist alles bei selfhost. Oder du findest einen dyndns Anbieter der dir vollen Zugriff auf das DNS System gibt, dann soll es möglich sein alles so einzurichten das es auch ohne Relay geht, dafür braucht man aber dann schon fundierte Kenntnis des DNS systems.
 
... Was du eventuell machen kannst ist deine Account daten des Providers als Mailrelay im Mailserver einzutragen. Dann kannst aber warscheinlich nur du mails versenden, wenn dein Login name auf der DS mit dem bei deinem Provider identisch ist..
Die Angaben eines Benutzers für den Relay-Server legitimieren nur für den SMTP des Anbieters - versenden können alle Benutzer darüber. Desweiteren kann man - wie im Wiki beschrieben - auch ein benutzerabhängiges Relay konfigurieren (allerdings nur über die Konsole).
 
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