Kein iSCSI Manager sichtbar DS216se- Funktion nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCircle

Benutzer
Hallo ins Forum.

Ich habe (zeitlich nicht eingrenzbar) kein iSCSI Manager mehr den ich anwählen kann über die Systemsteuerung.
Alle Dienst kontrolliert, Neustart der Box brachte nicht, kein Manager sichtbar. Hat jemand eine Idee was ich tun kann um iSCSI zu konfigurieren?

Danke für die Aufmerksamkeit!

Anhänge

• Systemsteuerung.JPG
    Systemsteuerung.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 45
Das steht da zwar im Thread, ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Denn auf der Vorgänger DS (DS214se) wurde das wohl unterstützt. Steht auch im Thread.

Moin

Dann gibt es vielleicht nur noch eine Möglichkeit man muss sich aus dem ds214se dsm pat Datei den iscsi herrausziehen/rauskopieren i
Und in deine wieder rein kopieren oder

Ganz brutal in deine synoinfo Datei ob er dort nur deaktiviert ist
Oder die synoinfo so ändern das du die ds214se Software installieren kannst

Mfg

moin

laut synoinfo aus der ds214se fehlen die einträge für iscsi bei ds216se

einfach mal via putty diese einträge dazuschreiben und neustarten (in etc und auch in etc.defaults)

support_iscsi_target_block="no"
support_iscsi_target="yes"
support_iscsi_lunbkp="yes"

max_iscsiluns="10"

sollte damit funktionieren

mfg

Hat es funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat