Kein iSCSI Manager sichtbar DS216se- Funktion nicht möglich

PCircle

Benutzer
Mitglied seit
09. August 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ins Forum.

Ich habe (zeitlich nicht eingrenzbar) kein iSCSI Manager mehr den ich anwählen kann über die Systemsteuerung.
Alle Dienst kontrolliert, Neustart der Box brachte nicht, kein Manager sichtbar. Hat jemand eine Idee was ich tun kann um iSCSI zu konfigurieren?

Danke für die Aufmerksamkeit!
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.JPG
    Systemsteuerung.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 45

sascha025

Benutzer
Mitglied seit
08. März 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.345
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Das steht da zwar im Thread, ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Denn auf der Vorgänger DS (DS214se) wurde das wohl unterstützt. Steht auch im Thread.
 

sascha025

Benutzer
Mitglied seit
08. März 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Moin


Dann gibt es vielleicht nur noch eine Möglichkeit man muss sich aus dem ds214se dsm pat Datei den iscsi herrausziehen/rauskopieren i
Und in deine wieder rein kopieren oder

Ganz brutal in deine synoinfo Datei ob er dort nur deaktiviert ist
Oder die synoinfo so ändern das du die ds214se Software installieren kannst

Mfg
 

sascha025

Benutzer
Mitglied seit
08. März 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
moin

laut synoinfo aus der ds214se fehlen die einträge für iscsi bei ds216se

einfach mal via putty diese einträge dazuschreiben und neustarten (in etc und auch in etc.defaults)



support_iscsi_target_block="no"
support_iscsi_target="yes"
support_iscsi_lunbkp="yes"



max_iscsiluns="10"

sollte damit funktionieren


mfg
 

sascha025

Benutzer
Mitglied seit
08. März 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hat es funktioniert
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.