Kein FTP mehr nach Firmware Update

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deathangel99

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Hallo an alle !

Ich habe eine DS-107 und habe seit ein paar Wochen die Firmware DSM 2.2-0942 installiert.

Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein FTP nicht mehr. Ich habe weder an der Routereinstellung noch am DynDns Account etwas geändert. DDNS sagt verbunden, jedoch komme ich weder direkt mit der externen ip noch mit der Dyn URL drauf. FTP Programm geht auch nicht.

Wisst ihr was ich noch machen kann?

Ich danke euch !!
 
FTP mal deaktiviert und wieder aktiviert? Mal mit ps nachgeschaut, ob der der ftpd läuft?

Itari
 
hab ich

deaktiviert und wieder aktiviert habe ich gerade, kommt immer noch:

Fehler!
Keine Verbindung möglich. Der FTP-Server kann zu beschäftigt sein.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse ftp://...................... ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.


Was ist PS????

Dankeschön !!
 
ps ist ein Befehl auf der Shell (SSH). Mehr Infos dazu gibts im Wiki.
Könntest du den Zugriff mal mittels normalen Programm machen und uns dann sagen was du als Fehler bekommst? Und von intern und extern!

MfG Matthieu
 
Hab das gleiche Problem, existiert ein Parallelthread:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=61300#post61300

Der FTP Zugang geht während der Nutzung verloren, intern wie extern. Neustart der DS behebt das Problem temporär, soll heißen, nach ein paar Stunden ist es wieder da.
Die DS wird gefunden, es wird erkannt das TLS verwendet wird, aber beim initialisieren scheitert es dann (Filezilla), siehe obigen Link. Suche gerade die FW 948, vielleicht behebt die das Problem.
 
Schreib doch bitte mal den Support von Synology an. Die sollten sich das am besten mal anschauen. Würde mich auch interessieren, wie es zu solchen Problemen kommen kann.

Trolli
 
Hatte ich auch vor, ich wollte nur noch überprüfen, ob es die Zeiteinstellung oder das automatische Blocken oder beides zusammen die Ursache ist. Auf jeden Fall ist alles weiterhin funktionsfähig, weswegen das wohl der Bug sein muß.

Du meinst über die englischsprachige Herstellerseite den Support anschreiben, korrekt?
 
Ja genau. Und halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du neue Infos hast!
 
Eine kleine Info kann ich bereits geben:

Bei mir verursacht die Aktivieriung von "automatisches Blockieren" das Problem.
Ich kann aber noch nicht sagen, ob es ein bestimmter Haken auf der Seite ist (hatte alle aktiv und nach >0 Tagen soll die IP auch wieder von der Liste) und ob unverschlüsselt die Verbindung geht.

Sicher ist aber, daß wenn die Blockierung aktiv ist, nach ein paar Stunden eine verschlüsselte Verbindung scheitert.
 
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