DSM 6.x und darunter Kein freier Speicherplatz mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralli25

Benutzer
Hallo erst mal an alle in diesem Forum.
Ich habe 2 Probleme, möchte aber erst mal mit einem anfangen.
Ich habe eine DS214se mit 2x 2TB Festplatten. Sind im Synology Hybrid RAID (SHR) verschaltet. Nun bekomme ich die obige Meldung und auch keine Daten
mehr auf das NAS. Wenn ich die Daten der einzelnen Ordner addiere komme ich auf ca. 900GB. Wie kann das kommen? Beide Platten scheinen in Ordnung.
Es handelt sich 2 WD Red ca. 8 Monate alt.
Vielen Dank im Voraus
Ralf

Ach ja... da ist wieder einer. Kleiner Tipp im Vorraus... hättest du die Suche benutzt, dann hättest du wohl schon die Lösung. Aber läßt mich raten...

CloudStation aktiviert?

Tommes

Ich wusste gar nicht, dass Cloudstation aktiv war ( ich bin ein ziemlicher Laie). Ich habe sie angehalten. Es gibt aber auch keine Ordner, die synchronisiert werden sollen. Erst mal ändert das an meinem
Speicherplatz nix. Auch nach Neustart nicht.

Hallo,
deinstalliere mal das Cloudstation Paket, erst dann wird Platz freigegeben.

Gruß Götz

Das hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber jetzt wird der richtige Speicherplatz angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Für mein 2. Problem mache ich ein neues Thema auf.

Das hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber jetzt wird der richtige Speicherplatz angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Für mein 2. Problem mache ich ein neues Thema auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat