Kein Fernzugriff seid unitymedia

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lockslay

Benutzer
Registriert
20. Sep. 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe früher über dyndns und Portweiterleitung mein NAS usw übers Internet erreichen können.
Nachdem ich zu unitymedia gegangen bin, werden mit IPV6 IP Vergeben, mit diesen kann ich keine Portweiterleitung machen.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann ??

Gruß
Lockslay
 
Hat einer eine Idee was ich noch machen kann ??

Vermutlich hast Du jetzt Dual Stack Lite und somit bist Du nicht mehr per IPv4 erreichbar. Das kannst Du auch nicht ändern. Deine Angaben sind auch etwas dünn deshalb mal die einfachste Lösung: Nimm Quickconnect.

Gruß Frank
 
Hallo,

ich habe auch Quickconnect im NAS eingestellt und eine zugewiesen Adresse bekommen, nur wird diese nicht geladen.
DAs Problem bei IP V6 ist doch das es keine Ports mehr weiterleitet.

Gruß
Lockslay
 
Naja man kann schon noch Portfreigaben am Router für ipv6 machen! Wahrscheinlich kommts da dann drauf an, was für einen Router Du in Betrieb hast! Eine FritzBox kann das!
 
Mit DS Lite von diesem Anbieter bist du ziemlich Wirksam aus der IPv4 Welt ausgesperrt. Es gibt nur noch 2 Wege deine Station zu erreichen. In einer durchgängigen IPv6 Welt kannst du einfach über die Fritzbox eine Weiterleitung einstellen und sofern sich der Anbieter dazu herablässt eingehende IPv6 Anfragen durchzurouten kannst du normal zugreifen. Für alles andere wird ein Anbieter einspringen müssen der IPv4 Anfragen auf einen IPv6 Tunnel routet. Da gibt es in der Welt einige Anbieter.
Im Grunde hast du aber den falschen Provider wenn du mehr machen möchtest als das beworbene schnelle surfen! In einigen Jahren, wenn alles wirklich einmal durchgängig mit IPv6 funktioniert, mag das kein Problem mehr sein. Im Moment ist ein kompletter Dual Stack eines der wichtigsten Kriterien bei der Providerwahl, soagr wichtiger als die Geschwindigkeit die angeboten wird.
 
Ein freundlicher (!!!) Anruf bei der Hotline mit Begründung warum die IPv4 brauchst (Zugriff von außen, VPN, etc) und die Chancen stehen ganz gut das Du einen nativen IPv4 Zugang bekommst.
War zumindest bei mir und KabelBW so gewesen...

Grüße
MisterMustang
 
@MisterMustang - wann war das? Ich habe das Gefühl in letzter Zeit wird es schwierig bis unmöglich da an der Hotline noch was zu bewegen. (Nicht, dass ich da ein Problem hätte, hoffe mein Modem bleibt noch lange heile :) ). Ich würde ja von IPv4 auf Dual wechseln, wenn sie einem wenigstens ein komplettes /64 Subnet zu Verfügung stellen würden, dann könnte man auch endlich auf DDNS verzichten.

Lesenswert, wenn auch nicht immer leicht verdaulich:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148
 
Das machen die Anbieter nicht mehr, da hilft kein Betteln und gute Worte. Die haben einfach nicht genug Adressen. Bei diesem U Unternehmen kann man eventuell einen Business Vertrag abschließen. Eventuell funktioniert es auch mit Horizon, es gab zumindest einmal die Mär das die Horizon Receiver auch IPv4 brauchen. Das ist aber keine gesicherte Info, ich hab es nur einmal irgendwo gelesen.
 
Hi,

Hier wurde das Thema auch schonmal besprochen.

Grüße
 
Ich benutze einen Portmapper von feste-ip.net. Der ermöglicht den Zugriff von Aussen über MyFritz und deren Dienst. Das kostet 5 Euro im Jahr. Eine Anleitung gibt es beim Anbieter auf der Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat