Kein Fernzugriff seid unitymedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lockslay

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe früher über dyndns und Portweiterleitung mein NAS usw übers Internet erreichen können.
Nachdem ich zu unitymedia gegangen bin, werden mit IPV6 IP Vergeben, mit diesen kann ich keine Portweiterleitung machen.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann ??

Gruß
Lockslay
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hat einer eine Idee was ich noch machen kann ??

Vermutlich hast Du jetzt Dual Stack Lite und somit bist Du nicht mehr per IPv4 erreichbar. Das kannst Du auch nicht ändern. Deine Angaben sind auch etwas dünn deshalb mal die einfachste Lösung: Nimm Quickconnect.

Gruß Frank
 

Lockslay

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe auch Quickconnect im NAS eingestellt und eine zugewiesen Adresse bekommen, nur wird diese nicht geladen.
DAs Problem bei IP V6 ist doch das es keine Ports mehr weiterleitet.

Gruß
Lockslay
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Naja man kann schon noch Portfreigaben am Router für ipv6 machen! Wahrscheinlich kommts da dann drauf an, was für einen Router Du in Betrieb hast! Eine FritzBox kann das!
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Mit DS Lite von diesem Anbieter bist du ziemlich Wirksam aus der IPv4 Welt ausgesperrt. Es gibt nur noch 2 Wege deine Station zu erreichen. In einer durchgängigen IPv6 Welt kannst du einfach über die Fritzbox eine Weiterleitung einstellen und sofern sich der Anbieter dazu herablässt eingehende IPv6 Anfragen durchzurouten kannst du normal zugreifen. Für alles andere wird ein Anbieter einspringen müssen der IPv4 Anfragen auf einen IPv6 Tunnel routet. Da gibt es in der Welt einige Anbieter.
Im Grunde hast du aber den falschen Provider wenn du mehr machen möchtest als das beworbene schnelle surfen! In einigen Jahren, wenn alles wirklich einmal durchgängig mit IPv6 funktioniert, mag das kein Problem mehr sein. Im Moment ist ein kompletter Dual Stack eines der wichtigsten Kriterien bei der Providerwahl, soagr wichtiger als die Geschwindigkeit die angeboten wird.
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ein freundlicher (!!!) Anruf bei der Hotline mit Begründung warum die IPv4 brauchst (Zugriff von außen, VPN, etc) und die Chancen stehen ganz gut das Du einen nativen IPv4 Zugang bekommst.
War zumindest bei mir und KabelBW so gewesen...

Grüße
MisterMustang
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
@MisterMustang - wann war das? Ich habe das Gefühl in letzter Zeit wird es schwierig bis unmöglich da an der Hotline noch was zu bewegen. (Nicht, dass ich da ein Problem hätte, hoffe mein Modem bleibt noch lange heile :) ). Ich würde ja von IPv4 auf Dual wechseln, wenn sie einem wenigstens ein komplettes /64 Subnet zu Verfügung stellen würden, dann könnte man auch endlich auf DDNS verzichten.

Lesenswert, wenn auch nicht immer leicht verdaulich:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Das machen die Anbieter nicht mehr, da hilft kein Betteln und gute Worte. Die haben einfach nicht genug Adressen. Bei diesem U Unternehmen kann man eventuell einen Business Vertrag abschließen. Eventuell funktioniert es auch mit Horizon, es gab zumindest einmal die Mär das die Horizon Receiver auch IPv4 brauchen. Das ist aber keine gesicherte Info, ich hab es nur einmal irgendwo gelesen.
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,

Hier wurde das Thema auch schonmal besprochen.

Grüße
 

rknas

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze einen Portmapper von feste-ip.net. Der ermöglicht den Zugriff von Aussen über MyFritz und deren Dienst. Das kostet 5 Euro im Jahr. Eine Anleitung gibt es beim Anbieter auf der Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!