Kein digitales Signal mit Terratec Aureon Dual USB an Diskstation 110j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el_bascht

Benutzer
Registriert
17. Feb. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Community,
cooles Forum habt ihr hier!

Nach einem Wochenende erfolgloser Suche im Forum und beim großen Goggle habe ich mich entschieden,
mein Problemchen hier einmal kundzutun:

Ich habe mir eine USB-Soundkarte, genauer gesagt eine Aureon Dual USB von Terratec gekauft,
um meine Anlage (Pioneer VSX-920) digital (per toslink) mit Musik zu versorgen.
Leider kommt jedoch bisher nur ein analoges Signal aus dem Kombianschluss
und in der Audio Station bekomme ich auch nur "USB Speaker" angeboten.

Meine Frage an euch:
Hat jemand Erfahrungen mit der Soundkarte?
Muss/kann ich vielleicht irgendwo einen "Schalter" umlegen, um den Ausgang von analog zu digital zu ändern?
Ich gehe davon aus, dass der Betrieb an meiner DS grundsätzlich funktioniert, da andererseits ja auch der analoge Output wegbleiben würde...


Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Also zum einen: Ich hab' das Teil auch und es funktioniert auch mit dem Digital-Ausgang. Eigentlich anschliessen und glücklich sein.

Mal 'ne Frage: Wenn Du das Teil angeschlossen hat und der Adapter steckt drinnen, leuchtet es dann rot daraus?
 
Hallo Adama,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube du liegst richtig mit deiner Vermutung :)
Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass man den "optischen" Ausgang ja auch einfach mal optisch testen kann...
Jedenfalls leuchtet nix, und das nicht nur an der DS nicht, sondern an meinem Windows-Rechner auch nicht.

Der große Versender hat mir heute Ersatz zugeschickt und ich bin guter Dinge, dass das Teil einfach defekt war und alles klappt, sobald ich den Ersatz angeschlossen habe...
Ich werde es spätestens am Wochenende testen können und das Ergebnis hier dann auch mitteilen.

Vielen Dank für deine Hilfe
el_bascht
 
Gerne...

Das ist ja wenigstens 'ne eindeutige Diagnose und nichts völlig Undurchsichtiges... ;)
 
Der Ersatzstick ist am Freitag angekommen und siehe da: Anschließen und läuft...^^

Vielen Dank für deinen Gedankenschubser!
 
Das freut mich... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat