Surveillance Station Kein Audio in Native Client

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KRiusd

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23. Feb. 2023
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Hallo zusammen,

ich betreibe mehrere HikVision Kameras mit Audio an der Surveillance Station (Video: H.265+, Audio: G711), Advanced Media Extension ist installiert.
Grundsätzlich wird Audio aufgenommen und auch in der DS Cam App wird Audio in Aufnahmen als auch im Live-View wiedergegeben.
Öffne ich allerdings den Synology Surveillance Station Native Client (Windows), wird kein Audio wiedergegeben.

Ist das Verhalten bekannt? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!

Kris
 
Ich würde mal den Codec auf h264 oder h265 stellen.
 
Hat leider keinen Effekt. Hätte mich auch gewundert, da es ja ein Problem mit dem Audio-Codec sein müsste.
Aktuell sieht es für mich so aus, als ob der Native Client im Gegensatz zur DS Cam App den Audio-Codec nicht versteht.
Der Native Client taucht allerdings auch nicht wie andere Anwendungen als Anwendung im Lautstärkenmixer von Windows auf.
Kann es sein, dass die portable Version mit dem Audio-Output ein Problem hat?
 
G711 ist ein Standard, h265+ nicht.
Wie bindest du die Kamera ein? Über onvif oder API? Welches Modell verwendest du?
 
Richtig, allerdings ist das eine ein Video-Codec und das andere ein Audio-Codec.
Wenn ich mit Audio Probleme habe, ist ein Problem mit dem Video-Codec eher unwahrscheinlich.

Die Überlegung bzgl. des portablen Clients hat mich auf die "Lösung" gebracht.
Ich hatte bisher den portablen Client verwendet, indem ich diesen auf einen SMB-Share gelegt und von dort gestartet hatte.
Nachdem ich den Installer verwendet habe und dementsprechend eine lokale Installation nutze taucht der Client im Lautstärkenmixer von Windows auf und es wird auch Audio wiedergegeben.

D.h. kein Problem mit Codec ... vermutlich wir eine der shared-Libs des Clients dynamisch geladen, was von einem Netzwerkshare nicht funktionieren kann.
 
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