Kauftipp 6TB HD -kein NAS ...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viento

Benutzer
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben
ob z.B. eine NAS Platte (IRONWOLF z.B.)
in meinen iMac darf (Probleme?) - oder besser eine "normale" Nicht-NAS-Platte?
Welche 6TB Platte wäre evtl.empfehlenswert?
Von Toshiba gibt es eine 6er, die leider nur 2 Jahre Garantie hat.
Die meisten anderen haben ja nur die 2 Jahre Garantie, die 3-jährigen sind meist ein Stückchen teurer.

Danke für jeden Tipp!

Eine NAS Platte läuft m.E. auch in einem Desktop-Rechner problemlos.

Wenn die HDD in einen iMac soll, dann nehme ich an, dass dieser ein 2011er Modell ist!?! Hier kannst du quasi jedes 3,5" SATA-Modell einbauen.
Persönlich würde ich jedoch eine SSD bevorzugen und die HDD extern dranhängen. Leider hat der 2011er iMac nur USB 2.0. Evtl. Firewire verwenden?
Habe ich bei meinem 2011er auch so gehandhabt und möchte auf den flüsterleisen Betrieb mit einer SSD nicht verzichten. Muss aber gestehen, dass ich meine HDDs an einem Thunderbolt->USB3.0-Hub hängen habe.

Im 2011er iMac ist neben USB 2.0 und Thunderbolt auch Firewire 800, das sich wohl für externe HD eignen würde.
Der innere Platz für eine 3.5er HD wäre dann leer, denn meine 250er SSD, die im Fusiondrive verwendet wird /wurde,
sitzt unterm DVD Laufwerk recht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat