Kaufempfehlung: Western Digital WD40EFRX 4TB oder WD20EFRX 2 TB ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b1tchnow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab's gefunden. Schön blind, dass ich das nicht selbst gesehen hab.

In Englisch heißt es: Storage Manager -> HDD/SSD -> Health Info -> S.M.A.R.T Info

Mein LCC ist in 7 Tagen Dauerbetrieb ohne Dauerzugriff bei 19. Ich sehe das bezüglich des LCC daher mal ganz entspannt, oder?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.006
Auf jeden Fall. :)

Shayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte auch noch ein paar Fragen was das Thema angeht.

Ich habe wir sowohl das HP Tool was Spocki auf Seite 3 gepostet hat besorgt und WDIDLE3 von der WD Seite.
Da ich aber weder ein DOS Spezialist noch generell ein PC Spezialist bin wenn es tiefer geht frage ich mich ob es reicht nachdem ich ein USB-Stick Bootbar gemacht habe, einfach WDIDLE3 draufzumachen und einfach los zulegen oder ob ich vorher DOS "drauf machen" muß...

Und der Ablauf wäre dann,
alle internen Platten abstecken
WD RED Platte einstöpseln
beim Hochfahren vom Stick booten lassen
WDIDLE3 /R bzw WDIDLE3 /D eingeben
dann nochmal mit WDIDLE3 /R kontrollieren
und fertig?

Schonmal danke im vorraus ;-)

noch ein Dirk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da noch ein paar kleine Fragen:

Ich möchte der LCC bei meinen WD Red 3TB korrigieren. Habe aber nur Laptops. Zum Glück mit eSata-Buchse.
Aber die WDs sind 3,5'' HDD und brauchen dann doch 12V. Ich brauche daher einen externen Adapter mit 12V Netzteil, um die HDD an meinen Laptop anzuschließen. Hab aber noch nix gefunden. Über USB wird das Tool nicht arbeiten.

HÜLFE!!!!

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Nun ist das WDIDLE Tool ja nicht mehr unter der Software der REDs gelistet! Sondern eine Neue Firmware. Kann man diese bedenkenlos installieren?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.006
Es ist letztlich keine Firmware. Die Software ändert nur den Idle-Timer-Wert auf 5min., wenn er auf 8s steht. Die funktioniert auch unter Windows und lief zumindest bei mir völlig problemlos.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
So meine 4x 2TB RED habe ich ja im Nov. 2013 gekauft. Eben nachgeschaut. Alle haben den Timer von Werk aus deaktiviert. Also konfiguriere ich, wenn die 5te da ist diese auch so. HDD-Ruhestand ist in der Syno nicht definiert. Alle laufen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat