Surveillance Station Kaufempfehlung IP Kamera (WLAN) - Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelpaule

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer IP-Kamera. Ich kenne bereits die Kompatibilitätsliste von Synology. Dort sind ja unzählige Kameras vermerkt. Ich habe mir bereits auf Basis der Liste ein paar Kameras angesehen und auch andere Modelle der genannten Hersteller. Allerdings lese ich dann immer auf "amazon" relative schlechte Bewertungen. Aus diesem Grund wollte ich hier einfach mal nach einer Kaufempfehlung fragen da es hier ja auch bereits einige persönliche Erfahrungen zu gewissen Modellen gibt. Ich möchte mir erst mal eine Kamera zu legen und später dann eventuell zwei weitere.

Kurz was die Kamera können soll:

Die Kamera dienst zur Überwachung unserer Hunde und natürlich auch der Wohnung.
  • Sie sollte dreh und neigbar sein
  • Sie sollte WLAN unterstützen
  • Mit FritzBoxen keine Probleme haben
  • Sie sollte mind. eine Auflösung von 720p haben (Habe ich zumindest hier im Forum immer wieder als Empfehlung gelesen)

Das Budget liegt so bei 180 € würde ich sagen.

Liebe Grüße
 

Shinobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also ich verkaufe eine AXIS M3006. Habe sie im März gekauft, also wäre natürlich noch die Rechnung dabei. Die Kamera funktioniert tadellos und hat einen riesigen Weitwinkel. Damit bekommst du den gesamten Raum ins Bild.

http://www.axis.com/at/de/products/axis-m3006-v

Der Neupreis liegt bei 420,-. Schau dir die Kamera mal an und bei Interesse können wir ja über den Preis sprechen. Generell kann ich die AXIS Kameras sehr empfehlen.
 

lanos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Axis sind wirklich sehr sehr gut, aber den ganzen SchnickSchnack (WLAN, drehbar) gibts meist bei guten Herstellern nicht.
Bzgl. Fritzboxen und IP-Kameraprobleme kenn ich nicht, weiß auch nicht was die User da alles für "Inkombatibilitäten" feststellen. Ein Router ist ein Router egal ob Fritz oder was anderes.

Bewertunge bei Amazon können hilfreich sein sind, aber nicht immer richtig. Da werden sogar Mobotixkameras mit 3 Sternen bewertet, warum? Weil der User oft keine Ahnung hat.
Frag mich bloß, warum bei uns im professionellen Bereich verschiedenster Modelle von Mobotix seit Jahren ohne irgendwelche Problem anstandslos laufen.

Wenn man im Billigsegment bleiben will (unter 200 EUR) und eine Wollmilchsau noch dazu, bleibt einem nur eine Chinakamera via Foscam, Trendnet, Wansview etc.
Mal vorsichtig ausgedrückt würd ich in deinem Fall zu einer Foscam raten, die bieten auch Firmwareupdates an.
 

Shinobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hikvision kann ich auch empfehlen. da hätte ich auch eine gebrauchte zu verkaufen und sie würde auch in dein budget passen. axis und hikvision sollten beide problemlos kompatibel mit synology sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!