Solche Geräte gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer ... allerdings darf man - glaube ich - im Zusammen mit Atoms nicht mehr als 2 GB verbauen und Atoms werden auch recht warm ... hab einen solchen Home-Server im Einsatz - von einer NAS darf man dann ja auch nicht mehr sprechen, sondern muss ehrlicherweise von einem lahmen Application-Server reden, der, sobald man eine Anwedung drauf installiert, total in die Knie gehtWürde man nur die NAS-Funktionalität nutzen (File/Storage-Server), dann braucht man die Leistung nicht wirklich und verbrät mit den Atoms fast das Doppelte an Strom für den Prozessor.
Itari
Mich fasinziert bei den Synology-Geräten die Einfachheit beim Konfigurieren und Aufsetzen bestimmter Dienste.
Aber falls man einen low-end-Webserver damit machen möchte, wäre ein Dual-Atom schon von Vorteil, oder?
Peter
Würde man nur die NAS-Funktionalität nutzen (File/Storage-Server), dann braucht man die Leistung nicht wirklich und verbrät mit den Atoms fast das Doppelte an Strom für den Prozessor.
...
Dann reicht mir ja eine Ds209+II für einen webserver mit 3 Sites vollkommen aus und als FileServer nochmals eine...