Kaufempfehlung DS214+/414 etc.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Aktuell nutze ich einen DS 109+ mit 3TB WD Red.
Als Backup nen 211j mit 2x 2TB WD Green.
Nun will ich gerne als Ablösung für die DS 109+ ein neues Synology NAS kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte das neue Gerät sicher mindestens 4 Jahre als Hauptserver nutzen und daher etwas das genügend Power hat kaufen.
Aktuell würde eine DS214 reichen, jedoch ist es für die Zukunft vielleicht besser mehr Platz auf der Seite zu haben.
Was empfehlt ihr mir für diesen Fall?

Gruss
das Speichermonster

Wenn Dein nick Programm ist, dann wirds knapp mit 'ner 4-bay. :) Aber im Ernst: Du solltest Luft haben, aber überdimensionieren lohnt sich m.E. auch nicht. Wie wächst Dein Plattenplatzbedarf aktuell pro Monat oder Jahr pi mal Daumen? Brauchst Du eSATA oder Link Aggregation?

hahaha naja, extrem wächst es ja nicht, aber wenn man zukünftige video-überwachung miteinbezieht bräuchte man ja alleine dafür am besten eine zusätzliche platte.
aktuell würde ich 2 3tb red im raid1 einbauen, dann vielleicht noch eine SSD für spezielle Anwendungen/Spielwiese.
Aktuell lohnt sich daher eine 414 sicher nicht, jedoch naja ich will diese für 5 Jahre nutzen können ohne Upgrades ausser neue Platten :)
da ist es schon eine Überlegung wert.

Hätte jedoch auch Zeit auf die 15-er Generation zu warten.

Du weißt so gut Bescheid, dem kann zumindest ich nichts mehr hinzufügen.

Wenn Du bis Jahresende (mindestens November) Zeit hast, dann spricht nichts gegens Warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat