Kaufberatung - :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KawaZX

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Synology-Forum,

habe vor einigen Tagen bei meinem Vater eine DS212+ gesehen und war direkt angefixxt!

Ich würde mir auch gerne eine DS zulegen, für folgende Anwendungsmöglichkeiten.....

- AUDIO/VIDEO Streamen
- Downloadpakete (ul.to, so.net)
- TimeMashineBackup für mein MacBookAir
- PHP/MySql (PHPmyAdmin) Spielereien (Versionen egal)
- FTP-Server
- Cloudbasierend Platz für meine Freundin inkls. Nachbar freigeben

Da ich z.Z. jedoch noch Student bin und nicht das mega Budged zur Verfügung habe, würde ich gerne die Preis-/Leistungsstärkste Variante kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Google verursacht bei mir vor lauter "Testberichten" und "Detailinformationen" Buffer-Overflow! :confused:

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Gracias und schönen Tag noch...:eek:
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die DS212+ ist dafür nicht schlecht. Vielleicht verkauft er sie dir ja und holt sich ein neueres Modell (die Platten kann man problemlos in ein neueres Modell übernehmen)? Ansonsten hier mal im Marktplatz schauen. Modelle der DSx09 oder älter (DSx08, DSx07) würde ich nicht mehr nehmen, da auslaufendem DSM Support.

Alle derzeit verfügbaren NASes schaffen deine Anforderungen.

Ich würde bei 1 Bay Richtung DS114 oder bei 2 Bay Richtung DS213j oder DS214 gehen. Aber: immer Backup über externe Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KawaZX

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das hilft mir schonmal weiter.
Ich denke, das mit dem "mir verkaufen und er kauft sich ein neues" wird es dann über kurz oder lang werden ;).
Hatte mir die 214se ins auge geworfen.

eBay hat jetzt net grad die mega Auswahl, ... leider!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wie hoch ist denn dein Budget? Ansonsten schau dich doch auch nach einer ds213 um, die in etwas der 212+ identisch sein sollte.

Es lohnt sich auch manchmal hier im Marktplatz zu schauen. Da habe ich auch schon gebraucht gute ds gekauft.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ich denke, das mit dem "mir verkaufen und er kauft sich ein neues" wird es dann über kurz oder lang werden ;).

Wenn das möglich ist, dann mach(t) es so. So bleibt hoffentlich genug Geld für ein vernünftiges externes Backup, ohne das die ganze Sache keinen Sinn macht, wie raymond zu recht eingangs schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

KawaZX

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleines Feedback ...

Es wurde dann doch eine neue DS114. Bin rundum zufrieden.

Finde es lediglich schade, dass es verschiedene Chip-Architekturen gibt und man z.B. nicht mit einer DS114, einen Teamspeak-Server zum laufen bekommen kann ... aber gut, so ist das halt!

Habe auch bereits einige fremde Paketquellen hinzugefügt und ein wenig rumgespielt.

Gibt es aber eine 3rd-Party-Paketquellen-Liste? Weil ich hab meine Liste mühsam zusammenpflücken müssen und würde gerne wissen ob es noch mehr gibt.

Wäre super, wenn Ihr mir einen Link geben könntet! :)

Viele Grüße
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
anstatt teamspeak kannst dir ja mal umurmur und mumble anschaun..

find ich persönlich nämlich besser.
 

KawaZX

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast du Recht, jedoch wollte ein Bekannter von mir einen "TS-Server" mieten und kein Mumble.

Hab gehört, dass Mumble aber qualitativ besser sein soll? Naja, das steht nicht zur Frage ;).

Danke für all Eure Antworten!

Ruhigen Mittwoch an alle.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat