Kaufberatung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruchheimer

Benutzer
hallo
ich möchte mir ein nas Laufwerk kaufen.
zur zeit habe ich ein wd my book live von einem Bekannten zum testen.
meine Gegebenheiten:
alle Geräte mit cat7 kabel vernetzt.
an der fritzbox 7270 ist ein dlink gigabit switch angeschlossen.
Geräte:
zwei android smartphones
ein laptop
ein pc
ein Panasonic Tx-L42Wt50E mit der Firmware 1624-10102
Denon avr 1912

ich hätte gerne ein nas wo eine platten spiegelung möglich ist und ich da bei noch sehr gute schreib und lese Geschwindigkeiten erreiche (ca 50 mb pro Sekunde schreiben und lesen. mehr ist natürlich besser).
zu dem möchte ich gerne meine blu ray sammlung über das nas auf meinem tv ansehen. alles mkv format.
zusätzlich möchte ich über den denon avr meine Musik Sammlung anhören. dabei sollte die musik nicht alphabetisch sortiert sein sondern nach der Nummerierung der titel. die wd my book live sortiert alle Titel immer alphabetisch.
am liebsten wäre mir wenn ich nur ein nas benötige und kein zusätzliches abspiel gerät.
welches model könnt ihr mir empfehlen und wo habt ihr eure Geräte gekaufz.

Da langt sogar die DS213j. 50MB/Sek. sind kein Problem. Natürlich muss klar sein, dass wenn man viele kleine Einzeldateien als Masse niedrigere Geschwindigkeiten erzielen.
Genauere Daten hier: http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-2

Die Festplatten kannst du dann spiegeln SHR-1 (Raid1). Das streamen von deiner HD-Filmsammlung ist auch kein Problem; jedoch stellt die DS die Daten lediglich bereit. Ein Medienplayer bleibt Pflicht, sofern nicht im TV integriert! Musik abspielen geht natürlich auch, aber das mit der Sortierung ist ein Problem deines Denon und nicht der NAS, die wie bei den Filmen lediglich die Daten bereit stellt.

also du meinst die 213j reicht oder lieber die 213+
also wenn ich die Musik per usb stick anschließe dann stimmt die sortierung

Also die DS213+ wäre hier imho überdimensionert und die DS213j hat mir einen zu hohen Stromverbrauch im Ruhezustand.
Da käme eher die DS213 in Frage, die auch noch reichlich Performance-Reserven für weitere mögliche Spielereien hat, die so eine DS noch zusätzlich bietet.

Hallo,
und die DS213j hat mir einen zu hohen Stromverbrauch im Ruhezustand.
Die Daten sind auf der Homepage aktualisiert worden, Zitat:
Power Consumption : 19.82W (Access); 3.65W (HDD Hibernation);
also kein Argument mehr. Der Verbrauch liegt bei Access allerdings 1,4W höher als DS213 und 2,2W höher als DS212j das kann aber auch immer an den zum Zeitpunkt des Tests momentan verwendeten HDs liegen. Die DS213j hat den wesentlich moderneren Prozessor incl. FPU.

Gruß Götz

Zuletzt bearbeitet:
...
Die Daten sind auf der Homepage aktualisiert worden, Zitat:
Power Consumption : 19.82W (Access); 3.65W (HDD Hibernation);
also kein Argument mehr. ...
Das hört sich schon wesentlich besser an. :)
Da bin ich mal auf die realen Werte gespannt.

Nachtrag:
Habe gerade mal auf der deutschen Seite nachgesehen:
Stromverbrauch : 19.82W (Betrieb); 17.02W (Ruhezustand); 3.65W (System-Ruhezustand);

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch ein 1bay gerät wo das kann was ich möchte. oder kann man die ds 213 auch mit nur einer Festplatte betreiben?

Was genau ist das, was du möchtest?
Was du oben beschrieben hast, kann eigentlich jede DS. Und mit nur einer Platte kann man auch jede DS betreiben.

ok vielen dank mal.
ist es möglich auf der ds213j auch den twonky zu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat