Hallo zusammen,
ich möchte mich noch einmal an diesem Thema versuchen und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wohl "professionelle" Hilfe brauche - deshalb bin ich hier!
Mein MacBook hat total den Geist aufgegeben und zufälligerweise ist eine meiner externen Timemachine-Platten auch kaputt gegangen (zeitgleich!). Deshalb denke ich über eine bessere Lösung nach.
Was muss es können:
- TimeMachine bereitstellen
- Platz für Filme etc. bieten - die sollen möglichst Verzögerungsfrei auf iPhone/iPad/MacBook/Dose gestreamed werden (habe auch BluRays-gesichert, die sind dann schon etwas größer)
- Datengrab für gemeinsam genutzte Dateien (Fotos, Musik)
- nach Möglichkeit: automatisches Backup einer Dose (ähnlich Timemachine)
- ausfallsicher! also am besten wohl Raid5
- schön wäre ein DropBox-ähnlicher Dienst
- es wäre auch nett, wenn pyDownloader laufen würde
- Lautstärke (es würde im Wohnzimmer stehen)
- USB 3.0 (für Sicherungen von Teilen)
So - das sind jetzt ne Menge Anforderungen, wie ich sehe.
Auf die schnelle sind mir die
- DS413j
- DS414
- Netgear ReadyNas 104
- ein Kollege warf noch einfach so ein QNAP in den Raum
Mir ist Synology schon sehr sympathisch - ich kann aber die Unterschiede zwischen der 413 und 414 nicht einschätzen und ich kann auch nicht einschätzen, ob das ReadyNas in einer ähnlichen Liga spielt (das ist preislich eben sehr attraktiv).
Danke für Tipps/Hilfestellungen/Anregungen!
Ben
//EDIT: die 411 slim habe ich eben noch entdeckt; die wäre bzgl. Lautstärke wohl die beste Wahl (allerdings max. 3TB an Daten mit Raid5, richtig?)
ich möchte mich noch einmal an diesem Thema versuchen und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wohl "professionelle" Hilfe brauche - deshalb bin ich hier!
Mein MacBook hat total den Geist aufgegeben und zufälligerweise ist eine meiner externen Timemachine-Platten auch kaputt gegangen (zeitgleich!). Deshalb denke ich über eine bessere Lösung nach.
Was muss es können:
- TimeMachine bereitstellen
- Platz für Filme etc. bieten - die sollen möglichst Verzögerungsfrei auf iPhone/iPad/MacBook/Dose gestreamed werden (habe auch BluRays-gesichert, die sind dann schon etwas größer)
- Datengrab für gemeinsam genutzte Dateien (Fotos, Musik)
- nach Möglichkeit: automatisches Backup einer Dose (ähnlich Timemachine)
- ausfallsicher! also am besten wohl Raid5
- schön wäre ein DropBox-ähnlicher Dienst
- es wäre auch nett, wenn pyDownloader laufen würde
- Lautstärke (es würde im Wohnzimmer stehen)
- USB 3.0 (für Sicherungen von Teilen)
So - das sind jetzt ne Menge Anforderungen, wie ich sehe.
Auf die schnelle sind mir die
- DS413j
- DS414
- Netgear ReadyNas 104
- ein Kollege warf noch einfach so ein QNAP in den Raum
Mir ist Synology schon sehr sympathisch - ich kann aber die Unterschiede zwischen der 413 und 414 nicht einschätzen und ich kann auch nicht einschätzen, ob das ReadyNas in einer ähnlichen Liga spielt (das ist preislich eben sehr attraktiv).
Danke für Tipps/Hilfestellungen/Anregungen!
Ben
//EDIT: die 411 slim habe ich eben noch entdeckt; die wäre bzgl. Lautstärke wohl die beste Wahl (allerdings max. 3TB an Daten mit Raid5, richtig?)
Das Netgear ding kannst du auch raus werfen!