Kaufberatung, kleines Büro 3 Arbeitsplätze!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MieserTyp

Benutzer
Hallo

Brauche eine DS für ein kleines Büro 3 WS Win7 Pro.
2 Netzwerkdrucker vorhanden, einen dritter USB-Drucker müsste über den Server angeschlossen werden.

Wichtig: hohe Verfügbarkeit, schnelle Datensicherung, GB-LAN vorhanden. Externer Zugriff über Iphone und Ipad sollte möglich sein.
WOL sollte auch gehen.

PS mein Vorschlag DS412+ war dem Kunden zu teuer, gebt mir ein paar Vorschläge und Anregungen.

Danke

Du musst zumindest den absehbaren Plattenplatzbedarf kundtun, damit sinnvolle Vorschläge möglich sind.

Bislang waren 500GB ausreichend :)

Dann gehts mit einer 214 los, die Gbit-Ethernet auslasten kann, bezahlbar bis 4TB im SHR/RAID1 bietet und über USB3-Ports fürs externe Backup verfügt. Doppelt so viel RAM, etwas mehr Speed, eSATA, zwei Gbit-Ports für Link Aggregation und ein Metall-Gehäuse bietet die 214+.

Hallo zusammen

vielen Dank für eure Tips, die 214+ ist glaube ich eine gute Wahl mit Raid 1 und in Verbindung mit dem vorhandenen Fantec USB3 Raid-Gehäuse ist man(n) schon recht gut abgesichert.

PS habe da noch eine Frage zum Forum, kann man eigene Beiträge/Antworten im Nachhinein nicht mehr bearbeiten?

Du kannst Deine Beiträge nur eine gewisse Zeit lang nachträglich bearbeiten.

Hallo zusammen

Noch einmal danke für eure Tips, VERKAUFT!

Hallo dil88

habe die DS214+ gestern erhalten, erster Eindruck ist sehr gut, hochwertig verarbeitet und die werkzeuglose Festplattenmontage ist besser als bei meiner DS412+ (von vor 6 Monaten).
Die LAN-Geschwindigkeit ist besser als erwartet, hat zwar keine Chance gegen ein RAID5 und 2GHz aber immer noch sehr flott. (wird von einem I5 mit Samsung 840Pro SSD gefüttert)

Habe jetzt das nächte Problem, habe da jemanden der einen neuen Windoof Server braucht SB 2012 oder so mit Excange???!!! ca 8000€. Der will unbedingt nen Mailserver für eine E-Mail Adresse (könnte man auch über IMAP machen).
Meine Frage der Mailserver von Synology ist der von der Funktion ähnlich wie Excange?? hast du da erfahrungen?

Gruss der Miese

Nein, aber es gibt verschiedene Mailserver-Pakete. Da sollte eigentlich etwas Passendes dabei sein. Am besten schaust Du Dich einmal im Wiki oder Forum um oder setzt einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik auf.

Danke für die schnelle Antwort

Geht es dabei um den reinen Mailserver oder auch über die Sync funktionalitäten der Kontakte und Termine?

Es gibt noch ein zarafa Paket. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch auf deiner ds läuft. Das ist allerdings recht exchange ähnlich. Über die Performance und vor allem auch die Lizenz (gewerbliche Nutzung) kann ich hier leider nichts sagen.

Aber das kannst du dir evtl mal anschauen. (Wenn auf der 214+verfügbar)

Moin Moin

Es geht hier nicht um die 214!! Steht noch in den Sternen, ich denke so Richtung 1813 ca erst mal abwarten!

Danke für die Antwort, wenn ich wieder Zuhause bin schaue ich mir das mal an

Was sind denn das für Zeiten 5.47 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zarafa als Stichwort hilft ja schon einmal weiter. Da gibts hier auch ein Board für -> Supportforen für Anwendungen/Synology DSM Pakete/Zarafa.

Was sind denn das für Zeiten 5.47 ?

Hahaha, hier sind einige Frühaufsteher unterwegs. Bordi haut kurz nach 6:00 Uhr auch oft einen Haufen Posts raus. :D

Früher geht ja auch nicht, da zwischen 4 und 5 das Forum down ist. Also check ich erst mal die mails, mach das 2x kaffee und schau mich um was sonst noch los ist.

..ihr Schafmützen. :p

Sorry für offtopic, aber das ist einfach zu toll. *LOOOL*

Der frühe Vogel .... und so weiter, nicht wahr? ;)

Früher Feierabend habe ich deswegen aber nicht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat