Kaufberatung gigabit Switch 8-Port

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonnydreambox

Benutzer
Hallo!

Bin schon voll überlesen , vor lauter Tests und Empfehlungen anderer threads!

Ich suche einen 8-Port Gigabit Switch der voll kompatibel zur synology ist und top datendurchsatz hat

Managebar oder nicht , gute Frage denke das benötige ich nicht

Möchte auf jedenfall keinen Flaschenhals im LAN

Bis max 50€

Hatte bis dato einen dlink 1008d der ja für seine Inkompatibilität und Macken bekannt ist, der soll weg!

Dachte erst an :

Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus 8-Port GigaBit Switch

Einstellbar nur über Windows , habe zum Glück Windows und OS X

Gruß

Jonny

Was für Macken hat denn der dlink?

De Macken vom DLINK würden mich auch interessieren, hab die Rev. C6 ... die neueren sehen ja komplett anders aus

Hallo!
Da habt ihr mir ja gut was rausgesucht :-) wer die Wahl hat hat die Qual

Zum Dlink die erste Serie machte mit manchen Geräten Probleme , ist auch in vielen Rezensionen zu lesen

Und ihr empfiehlt mir

Im Grunde genommen die üblichen Verdächtigen
TP-Link TL-SG 1008, Netgear GS-108 (Netgear GS108E-100PES),hp procurve1810

Von günstig bis Mitte bis teuer

Die Frage

Sind für Normalfall User managebare wie der hp procurve oversized ?

Werde ich einen Unterschied ggü den tplink merken?

Warum gibt es keine Charts bzw. Tests hab das inet durchwühlt auch nicht bei smallnetbuilder... Deswegen danke für eure tips!

Nicht managebar kann ich nocht den Linksys SE2800 ins Spiel bringen.

Den hab' ich mir vor ein paar Wochen zugelegt, nach dem ich einige Rezensionen verarbeitet hatte.

Mit dem Durchsatz bin ich bisher sehr zufrieden, hab' jetzt aber bisher keine expliziten Messungen gemacht.

Ich denke, für den Privatgebrauch sind für die meisten managed Switches nicht notwendig. Die Einschränkung mit den meisten gebe ich deshalb, weil der ein oder andere sicher auch beruflich damit zu tun hat und Argumente finden wird wieso man es doch braucht.

Aber sind wir mal ehrlich. Ein Otto-Normal Verbraucher wird das meiner Meinung nach nicht benutzen.

Hatte bis dato einen dlink 1008d der ja für seine Inkompatibilität und Macken bekannt ist, der soll weg!
Bitte Details, ich hab zwar nur einen kleineren mit 5 Ports (siehe Signatur), aber neugierig macht mach das jetzt schon.

Nicht managebar kann ich nocht den Linksys SE2800 ins Spiel bringen.

Den hab' ich mir vor ein paar Wochen zugelegt, nach dem ich einige Rezensionen verarbeitet hatte.

Mit dem Durchsatz bin ich bisher sehr zufrieden, hab' jetzt aber bisher keine expliziten Messungen gemacht.

Kann ich bestätigen. Habe den SE2800 auch im Einsatz bei meinem Bruder und läuft ohne Probleme mit sehr gutem Durchsatz.
Ansonsten kann ich auch, wie bereits hier schon erwähnt, TP-Link empfehlen. Habe davon einen Gigabit Router im Einsatz und der verrichtet seine Aufgaben auch ohne Probleme!

@Jonny:

Mit dem Netgear GS108 GE Gigabit-Kupfer-Switch können nun problemlos 2 HD Aufnahmen gleichzeitig getätigt werden und gleichzeitig ein Film gestreamt werden,ohne das es auch nur zu geringsten Aussetzern kommt.
Solche Probleme kann ich natürlich gar nicht haben, da ich aktuell nur SD aufnehme. Mein IPTV-Anschluss lässt so ein Szenario auch gar nicht zu. Die Frage ist allerdings, ob die Aussetzer tatsächlich vom Switch kommen, oder evtl. doch von der HD-Quelle selbst. Theoretisch kann es der Switch schon sein, wahrscheinlich weil er nicht als Media-Switch sondern SoHo-Switch konzipiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur noch Netgear Switches im Einsatz, 2 GS108 und einen GS116. Die funktionieren seit Jahren problemlos. Bei D-Link Geräten sind mir allerdings immer die Netzteile abgeraucht bevor sich irgendwelche anderen Probleme aufgetan haben.

auf meiner Wunschliste steht der CISCO SRW2008G-K9-G5 SG300-10

dann könnte ich endlich die VLAN's routen.

An meinen Switch hängen dann eine synology 214play
3hd receiver die auch im lan Hd streamen und via Lan alles aufnehmen
MacBook Pro
Siehe Signatur
Und wifi Kleinkram diverse tv und Handys

Bezüglich meines Einsatzgebietes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat