Kaufberatung eines NA's von Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plex ist ja ziemlich populär, insofern ist der Hinweis gut. Du weißt nur nicht, welche Codecs Tommy auf das NAS packen will.

Welche Formate.. hmm... gute Frage ich denke mal so die gängigsten. Weiß die Formate jetzt nicht aber die, von Filmen die man sich natürlich Legal besorgt hat und als Datei auf dem PC hat. Gibt es da nicht sowas wie "allrounder" die fast alles abspielen? Wäre doof wenn ich den Film auswähle und der spielt das aufgrund des Formats nicht ab.

Kann ich verstehen. Du meinst bei den Neos? Schau Dir doch hier einmal die Vergleichstabelle an.

Verstehe nicht wie ich aus der Tabelle die Formate sehen kann? Fühle mich etwas erschlagen von den technischen Details. Ehrlich gesagt wüsste ich da jetzt nicht welcher passen würde.

Wenn ich die Geräte bei amazon nachsehe sind die rezensionen durchweg eher negativ. Weiß garnicht worauf ich hören soll nun :-/

Also wenn ich mir den minix x8 H Plus kaufe ( den ganz links ) sollte ich nichts mit falsch machen oder?

Da stehen nicht die Formate in der Übersicht, sondern beispielsweise welche Bildgröße unterstützt wird (1080p oder 4k), bis zu welchem Format der neue h.265 Codec unterstützt wird, welcher WLAN-Standard verbaut ist etc.

Wie gesagt: Wenn es Dir um Empfehlungen geht, dann solltest Du etwas mehr Geduld mitbringen.

Okay ! Ja nicht das ich da was falsch mache :-).

Das NAS 215j ist schon bestellt ;-)!

Kann ich den DS215J nicht auch als FTP bei mir betreiben, so das mein Nachbar über FTP sich was von meinem NAS runterladen könne?

Klar, aber mir persönlich wäre das zu umständlich.

Aber eine andere möglichkeit für einen "Fernzugriff" gibt es doch nicht oder? Also außer FTP?

VPN wäre - wie schon gesagt - eine Möglichkeit.

Noch eine blöde Fragen, bei den minix geräten gibts die auswahl zwischen

Android TV-Box / Mini PC
Windows TV-Box / Mini PC

Sollte man lieber Android oder Windows nehmen? Hat das eine Vorteile gegenüber dem anderen? Oder sind die "grundfunktionen" wofür das gerät da ist komplett gleich ? also in meinem fall Streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat