Kaufberatung Ds213j oder DS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zixx

Benutzer
Guten Tag,
vor kurzem hatte ich schon mal ein Thema eröffnet zu allg. Nachfrage eines NAS Systems
http://www.synology-forum.de/showthread.html?50912-Kaufberatung

Nachdem ich weiter im Netz gesucht habe sind nun die DS213j und die DS214 in die engere Wahl gekommen.
Da ich nur einmalig meine Daten von der externen Platte auf das Nas kopieren werde und dann nicht mehr den Vorteil von USB3.0 nutzen würde, benötige ich diesen nicht zwangsläufig.

Daher stellt sich mir die Frage inwiefern die Mehrkosten der 214 zur 213j gerechtfertigt sind. Sicherlich hat die 214 einen leistungsstärkeren CPU (verbraucht daher auch mehr Strom und laut tests ist diese auch minimal lauter) aber brauche ich den für meine Anforderungen?
Medienserver für den WD TV Live, Laptop Tablet, Handy (MKV, Mp3, JPEG)
Downloadserver von one click hostern
Bzw inwiefern würde sich der Dual Core dort bemerkbar machen?

Beim Auspacken hast Du einen Vorteil von bis zu 75% Plus. 213j reicht. Ich empfehle die USB3-Ports wegen des schnelleren Backups. Wie willst Du backupen?

Mit auspacken ist entpacken der rar dateien gemeint?
Habe aktuell alles auf der externen platte. Die daten würde ich entweder per usb aufs nas spielen oder über lan.
Sonst sind keine backups geplant. Wie schon gesagt, das nas soll lediglich als Medienserver und downloader fungieren. Backups vom laptop oder pc soll nicht stattfinden

Ja, unrar u.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat