Kaufberatung DS 211

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLACK_SHEEP

Benutzer
Moin moin,

ich Plane mir einen DS 211 oder 211+ zu kaufen, habe aber noch einige Zweifel ob er wirklich das macht was ich will.

ich möchte mit meinem TV (Samsung D-Serie) auf den NAS zugreifen können und eine Cover Flow Ansicht haben für Filme und mit der Musikanlage das ganze für Musik.

Ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt der Fernseher Cover-Flow? Falls ja, wie müssen die Covers abgelegt sein?

Die DS stellt die Daten nur bereit. Der Client muss die Codes/Formate und Darstellungen können.

Er zeigt sie auf jeden fall an, wenn ich eine moviestation dran habe.

Der DS stellt die Daten zur Verfügung, aber in welcher Ansicht?

Meine Frage ist ob man dem DS beibiegen kann das er es in der Ansicht Cover Flow ausgibt wie eine Mediastation.

Die Ansicht ist einzig und allein Sache des Clients - also in diesem Fall das TV-Gerät. Die DS gibt nur die Daten weiter.

Er zeigt sie auf jeden fall an, wenn ich eine moviestation dran habe.

Dein TV zeigt dir den Coverflow nur an weil dieser von der Moviestation kommt.
Ich hab einen Samsung UE40C6000 und der zeigt keine Cover an.

Wie die DS zugreift ist standardisiert und lässt nicht sehr viel Spielraum. Auch arbeiten viele Fernseher beim Zugriff auf eigene Dienste oder externe Festplatten ganz anders als über diese standardisierten Wege. Daher ist ein Medien-Client (gibt es mittlerweile gute für unter 100€) immer noch empfehlenswert und einer integrierten Funktion der TV-Geräte vorzuziehen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat