Kaufberatung Ausbaufähigkeit: Großes Modell das sukzessive um Platten ergänzt wird?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicholas

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu im NAS-Umfeld und trotz Lesens zahlreicher Beiträge,
fällt es mir schwer ein System (DS18xx+, DS41x+, DS213+
oder doch DS713+) in die engere Wahl zu ziehen.

Vielleicht kann der eine oder andere mir hierbei helfen:

Die Anforderungen sowie das Umfeld sehen wie folgt aus:

1. Benötigte Dienste:
  • IMAP
  • Logitech MediaServer (Squeezebox Server)
  • Clouddienste
  • iTunes- & iPhoto-Library
  • AFP (Apple Filling Protocol)
  • rsync
  • Time Machine
  • Plex (In Verbindung mit Apple TV)
  • PyLoad
  • DLNA
  • Vorhalten von Filmen (ohne die Notwendigkeit des Hardwaretranscodings)
  • Hinterlegen von Fotosammlungen, die per Lightroom organisiert und nur gelegentlich (Bild)bearbeitet werden
  • Zugriff per Shell

2. Technische Rahmenbedingungen:
  • Max. 1 GBit LAN verfügbar
  • Gewünscht ist ein geringer Stromverbrauch wie leiser Betrieb (keine Betriebsmöglichkeit im Keller)
  • Evtl. SSDs (weil sie leiser und energieeffizienter sind) anstatt HDDs
  • eSata
  • USB 3.0
  • Datenvolumen mit dem es los geht: 4 TB

3. Usability:
Größere Datenmengen müssen nicht hin- und hergewuchtet werden, bzw.
wenn dem so ist, hat es Zeit. Präferenz liegt daher auf schnellen Datenzugriff
respektive Antwortzeiten bei kleineren Dateien (beispielsweise Office,
abspielen von Musik mit der Squeezebox, iTunes, Zugriff auf Plex).
Stichwort Latenz.

4. Frage: