Kapazitätsanzeige nach löschen von Daten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Hallo,

wenn ich Daten lösche, scheint die Kapazitätsanzeige sich nicht anzupassen.

Eben 2 GB gelöscht, aber wird nicht angezeigt dass nun 2 GB mehr Platz vorhanden sein sollte.

Woran kann dies liegen?

Papierkorb aktiv?

Cloud-Station ???

Itari

kann es sein, dass du Dateien gelöscht hast, die auch im Rahmen der Cloud-Station verwaltet werden? Die Versionierung dort macht (versteckte) Kopien

Itari

wie kann ich die daten finden? täglich gehen mir zig GB mehr platz verloren und weiß nicht vorhin... :(

noch ein paar Tage und die 3 TB sind voll :-( gibt es nicht sonst eine Möglichkeit, alles nach Größe anzeigen zu lassen um die ursache zu finden?

Suche hier mal mal "Cloudstation" und "Speicherplatz", da wirst du einiges finden.

danke,

habe nun dies:

DiskStation> du -sh /volume2/*/*
2.1G /volume2/@cloudstation/@clientd
2.1T /volume2/@cloudstation/@sync

heißt es, dass /volume2/@cloudstation/@sync 2,1 TB in Anspruch nimmt?! wenn ja, was kann ich dagegen tun? danke!

Die Versionen reduzieren.

ok, bin nun von 10 auf 5 runter... aber die Kapazität geht nicht runter :( muss noch etwas getan werden?

kann ich die cloudstation irgendwie reseten oder ähnliches? 2-3 tage und die hdd ist voll :-(

erst wenn man die cloudstation im paketzentrum deinstalliert, wird der versteckt verbrauchte speicherplatz wieder freigegeben! nur deaktiveren hatte bei mir nicht geholfen:-(

Du hast aber nach dem reduzieren schon die Daten in der Cloud Station gelöscht, oder?
Also natürlich nur die diversen Versionen der Daten im Programm Cloud Station auf der DS :rolleyes:
Da gibt es den Menu Punkt wo Du für die verschiedenen Benutzer Versionen und Daten löschen kannst.

In der Cloud Station auf der Syno natürlich.
Da steht doch Papierkorb ziemlich gross und gleich unter Client-Liste :cool:

Du hast ja geschrieben, dass Du keinen Papierkorb aktiv hast. Der Cloud Papierkorb ist aber immer aktiv.
Die anderen Papierkörbe könntest Du sonnst unter Systemsteuerung - Gemeinsamer Ordner - Aktion - Alle Papierkörbe löschen- löschen. Das betrifft aber NICHT den Cloud Station Papierkorb ;)
Also immer erst den Cloud Station Papierkorb löschen und dann Alle Papierkörbe :D

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber auch da sind beide Papierkörbe gelöscht und keine Veränderung :-(

danke, aber auch da sind beide Papierkörbe gelöscht und keine Veränderung :-(

Hast du dich dabei mal am DSM neben admin auch einmal mit den Daten angemeldet, die du für die Synchronisation im Cloud-Client nutzt?

Hast du dich dabei mal am DSM neben admin auch einmal mit den Daten angemeldet, die du für die Synchronisation im Cloud-Client nutzt?

ja, auch dies ;-) egal was ich mache, der Speicherplatz verändert sich beim besten willen nicht... habe auf der 3 TB HDD vielleicht höchstens netto 1 TB liegen, und fast 3 TB sind verbraucht :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat