Kann USB Platte beim Backup nicht auswählen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave69

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
wollte heute erstmalig Daten auf eine USB Platte sichern. Unter externe Geräte wird die Platte erkannt, hab sie auch mit ext4 formatiert, wenn ich aber eine
Datensicherung erstellen will wird immer nur " /volume1 , Loacal Archiving Storage 1 " angezeigt, nichts von USB oder ähnlich.
Hab schon alles mögliche probiert, nichts gefunden. Ist eine 2 TB WB Element 2,5".
Was nun?
Grüße
 
schon ein Datensicherungsziel angelegt? Wenn ja, lass uns nicht raten und mach Screenshots von dem was du bisher gemacht hast.
 
Hat nun geklappt. Ist aber, meiner Meinung nach, etwas irreführend beschrieben.
 
Da gibt es (leider) einige Dinge. Wenn Du daran interessiert bist, dass es besser gemacht wird, mach ein Ticket bei Synology auf und beschreibe Dein Problem. Dies ist ein Userforum, da liest Synology nicht mit.
 
Hi Dave69

Hatte genau das gleiche Problem aber leider hast du nicht die Lösung beschrieben.
Habe so wie ich das sehe alles versucht aber leider ohne Erfolg

Kannst du die mir bitte noch mitteilen bitte?
 
Vielleicht ist die Hilfe nützlich. Du musst bei dem lokalen Datensicherungsziel darauf achten, nicht die Sicherung auf ein Volume sondern auf einen freigegebenen Ordner zu wählen. Findest Du in dem verlinkten Hilfsbeitrag ganz unten. Dann solltest Du auch die externe Platte als usbshare auswählen können.
 
Genau. Erst lokales Datensicherunsgziel auswählen, auf der nächsten Seite dann aber nicht auf Volumen sichern sondern im lokal freigegebenen Ordner sichern und da bei gemeinsamer Ordner kann man dann die USB Platte auswählen.
Finde ich echt verwirrend.
 
Danke an alle habe es gefunden, ist aber aus meiner Sicht nicht ganz logisch :)
 
Es ist zumindest schwer verständlich. Da Synology hier nicht mitliest, Kritik oder Verbesserungsvorschläge ggfs. an Synology kommunizieren.
 
Es hat zumindest mehr Aussicht auf eine Änderung, als es hier zu formulieren. Wenn es dann noch mehrere Leute schreiben, dann landet es am Ende vielleicht wirklich auf der Roadmap.
 
Noch eine kurze Frage dazu: Ich habe eine Sicherungsaufgabe erstellt, als Ziel usbshare1-2 gewählt, was dem USB3.0 Anschluss meiner DS215j entspricht. Wenn ich die Platte für die regelmäßige Sicherung mal an den USB 2.0 (usbshare2-2) anschließe, kann die Sicherung natürlich nicht ausgeführt werden. Wenn ich einen neuen Job auf dieses Ziel auswähle, kann ich nicht den selben Zielordner angeben, weil der ja schon für den ersten Job verwendet wird.
Ist es möglich, den gleichen Backupjob flexibel auf beide Anschlüsse anzulegen? Die Backups beider Anschlüsse parallel in unterschiedlichen Ordnern auf einer Festplatte zu halten macht nämlich überhaupt keinen Sinn --> doppelter Speicherbedarf
Wie löst ihr das?
 
Warum willst Du die Platte an unterschiedliche USB-Ports anschließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat