Assistant Kann per Synology Assistant, resp. Synology Data Replicator nicht zugreifen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gustav01

Benutzer
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe einen DS1010+ mitXP und Windows 7 PC. Mit dem XP PC klappt alles tip top.
Mit Windows 7 sehe ich die Diskstation im Filemanager und kann zugreifen. Wenn ich Synology Assistant starte, sieht das Programm keine Disktation.
Den Windows Firewall, sowie Windows Essential habe ich ausgeschaltet. Das nützte nichts.
Dann habe ich alle Synology Software deinstalliert. Neu gebootet und wieder installiert. Danach nochmals neu gebootet, aber leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch. Die Verbindung ist da, aber ich kann nicht zugreifen.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen kann.
Danke für Eure Hilfe

Gustav
 
Mit dem Synology Assi meinst du schon die Software, die auf der CD ausgeliefert wurde? Wenn das hackt, dann liegt es eigentlich immer an einer Sicherheitssoftware. Oft Firewall und AV. Denn der Syno Assi sucht die Station mittels udp Broadcast und das unterbinden Security Suiten sehr oft. Gerade wenns mit einem Betriebssystem geht und mit dem anderen ned, kanns eigentlich nur am Win7 liegen. Hast du denn den Dienst "Windows Firewall" wirklich manuell gestoppt?
 
Oder an der IP-Config ist was faul ... schreib mal die IP-Adressen der Geräte hier rein.

MfG Matthieu
 
Aber es muss ja schonmal funktioniert haben, sonst hättest Du die DS nicht installieren können, oder?
 
Aber es muss ja schonmal funktioniert haben, sonst hättest Du die DS nicht installieren können, oder?
Wahrscheinlich hat er es mit dem XP installiert, wo es ja zu funzen scheint.
@topicstarter
Hast du denn beim XP die Windows Firewall auch aktiviert gehabt?
 
Eine IP Verbindung habe ich. Ich kann den Disk mit dem Filemanager auch attachen.
Leider funktionieren die Synology Produkte wie Synology Assistant und Data Replicator nicht.
Firmware habe ich die neuste drauf.

Ja, ich habe die Firewall und den echtzeitvirenchecker manuel ausgeschaltet.

Ich dreh langsam durch mit dem Ding.

Danke für Eure Hilfe. Gustav
 
Es geht mir schon direkt um die Adressen. Synology verwendet wie schon gesagt einen Broadcast und der arbeitet gemeinhin etwas anders als eine Direktverbindung ...
Check auch mal dass die Firewall der DS ausgeschaltet ist.

MfG Matthieu
 
Die Adresse vom DS1010+ ist 192.168.0.199
Ich vergebe diese direkt vom Router.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat