Kann nicht mehr als 4 GB kopieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uxnegvtze2745645

Benutzer
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
mein erstes Posting in diesem Forum,ein Gruß an alle!
Als total Unerfahrener habe ich mich durchgewurschtelt bis zur File Station.
Nun stelle ich fest,daß ich beim Hochladen von Dateien nie mehr als 4 GB überschreiten darf. Ich hab schon rausgegoogelt,daß meine Netzwerkfestplatte offensichtlich mit Fat32 formatiert worden ist,ohne andere Auswahlmöglichkeiten.
Ich kann dies aber nirgendwo in den Einstellungen ändern,ich hab sogar nochmal alles neu aufgesetzt,um diese von mir anscheinend übersehene Funktion zu aktivieren. Doch Fehlanzeige!
Kann mir jemand sagen,was ich ändern muß,damit ich Dateien über 4 GB hochladen kann?
Ich verwende die DS 110j.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Was die Limitierung externer Platte auf 4GB angeht, so musst du die Festplatte unter Windows mit NTFS formatieren (= alle Daten weg) oder du nimmst ext3, was unter Windows aber einen extra-Treiber voraussetzt.
Und bezüglich der FileStation steht folgendes in den Release-Notes zur Synology-Firmware:
On all browsers, single file upload is limited to 2GB for File Station 2. This is due to browsers' limitation.
Sprich: weil die Browser nicht mehr können, ist die FileStation auf 2GB begrenzt.

MfG Matthieu
 
Du triffst hier eher ein http post limit welches eher bei der filestation bzw. PHP zu suchen ist als bei der Formatierung der Festplatte der DS. Die ist übrigens mit ext3 formatiert, da liegt die maximal Grösse für Dateien WEIT höher als 4GB.

Kannst du nicht auf Samba ausweichen? Da hast du diese Begrenzung nicht.

Gruß
Dude
 
Du triffst hier eher ein http post limit welches eher bei der filestation bzw. PHP zu suchen ist als bei der Formatierung der Festplatte der DS.
Soviel ich weiss kriegst du die POST Beschränkung von 4GByte nicht weg. Das sind die Browser resp Server, die das nicht können. Weil mit einem 32bit langen Content-size Header kannst du nicht mehr als 4GByte dem Server melden
 
Nun kennt die Welt ja dieses Problem schon seit mehr als 30 Jahren auf kleinen Computern, dass es immer mal wieder Fälle gibt, wo man eine (!) große Datei nicht auf einmal (!) transportiert bekommt. Dafür haben sich dann sinnige Leute die sogenannten File-Splitter ausgedacht, von denen es Millionen gibt.

Itari
 
Nun kennt die Welt ja dieses Problem schon seit mehr als 30 Jahren auf kleinen Computern, dass es immer mal wieder Fälle gibt, wo man eine (!) große Datei nicht auf einmal (!) transportiert bekommt. Dafür haben sich dann sinnige Leute die sogenannten File-Splitter ausgedacht, von denen es Millionen gibt.

Itari
Und wie kriegst du den Server dazu, die mehreren Uploads zu einem File zusammenzusetzen? Das wird kaum automatisch gehen
 
Und wie kriegst du den Server dazu, die mehreren Uploads zu einem File zusammenzusetzen? Das wird kaum automatisch gehen

Rich (BBCode):
cat datei1 datei2 ... > datei_gesamt

cat = concatenate ... ;)

Ist wie der copy /B im DOSen-Fenster :D

Itari
 
Ja dass es manuell geht, dachte ich mir schon ;) Nur wär's schön wenn das nach dem Upload auch automatisch vom Server erledigt werden könnte
 
Du kannst solche Dateien theoretisch in gesplittete Dateien packen und dann über die File Station wieder entpacken lassen. Ist aber wirklich nur theoretisch, da man ja viel einfacher über den Explorer oder über FTP kopieren kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat