Kann mich nicht entscheiden, Server vs Nas vs Cloud

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt, platten im NAS ist noch schädlicher als Bulk. Ansonsten aber alles beim Gleichen. WD Red und DS1515+ habe je 3 Jahre Garantie, da ist es gut wen man weiß woher das zeugs ist.

Super !!
Also ich habe mich nun entschieden
DS1515+ + 5 WD red
Werde dann die Platten getrennt vom DS1515+ kaufen.

Vielen vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir wirklich gute Tipps gegebene und bin nun um einiges schlauer !

Viel Erfolg mit dem System.

Und für die Sicherung "Außer Haus" dann ein Tandberg RDX an die Syno dran. Das hat Wechselmedien und wird ab DSM 5.1 unterstützt.

Tandberg hat auf der letzten Synology Konferenz in Düsseldorf ausgestellt und dieses Produkt präsentiert.

Ah super, hier wird noch das RDX erwähnt, darüber hatte ich auch mal kurz nachgedacht, nur nicht weiter verfolgt, hab noch immer diese Streamer im Kopf aus den 90er und dachte, altes Zeugs.
Mensch die Teile sind ja echt Mini, wozu zerbreche ich mir noch den Kopf, welchen USB Stick ich mir nehmen soll.

Also... dann suche ich mir noch einen RDX, mit USB 3.0... :)

EDIT:
8761-RDX geht bis 2TB :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit Tandberg RDX funktioniert auch sehr gut. Nach dem Backup kann per Haken im Backup-Job entschieden werden ob das Medium automatisch abgemeldet und ausgeworfen wird. Ein neu eingelegtes Medium wir automatisch gemountet.

Funktioniert bei mir schon seit einigen Wochen sehr geht.

Meine Sicherheitsstrategie ist auch.. ich sichere die Server nachts auf NAS und tagsüber wird der NAS-Inhalt auf RDX geschrieben.

Sehr anwenderfreundlich..Ich hatte Synology auf Messen und Veranstaltungen auch dauerhaft die letzten 2 Jahre generft das dieses Feature mit rein soll. Versprochen wurde es schon mit DSM 5.0 aber geschafft haben sie es erst mit DSM 5.1.

Jetzt nur noch den Mailserver KERIO Connnect auf´s NAS und ich wäre sehr zufrieden. Dannn könnte man schon so manchen MS-Server abschaffen. Mal sehen was aus diesen Featurewunsch so wird :=) Es gibt zwar schon Bastelleien rund um Kerio.. aber eine Portalanwendung wäre schon nicht schlecht.

Gruss
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat