Kann ich sehen wer was auf der NAS macht ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AlexNoll

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe mehrere die auf meine NAS zugreifen dürfen, kann ich aber trotzdem irgdnwo sehen wer wann wo drauf war und was macht ?
Gibt es da ein Protokoll ?

Da ich nicht weis wohin habe ich das mal hier geschrieben.

Lieben Dank

naja die Frage ist ja erstmal über welchen Dienst ?

grundlegend kannst einiges über das Protokollcenter sehen.

Du kannst hier (Systemsteuerung, Dateidienste)

1713948445906.png

einstellen, was protokolliert werden soll und mit dem Button daneben auch die Protokolle einsehen. Standardmäßig werden nur Löschvorgänge protokolliert.

Hallo,
sorry, kann das ned besser beschreiben, ich möchte einfach dahein auf meine NAS schauen können, über Systemsteuerung etc um zu sehen, wer hat wann was auf der NAS gemacht. Ob ich das daheim mache, oder von Unterwegs, das ist nciht so wichtig, nur wer wann was wie wo gemacht hat.

Lieben Dnak

na aber über welche Dienste denn?

Wenn einer auf der VM was macht , musst halt in der VM schauen ,
bei SMB hat dir Benares shcon was gechickt .
Über DS Drive, da musst da im Admin Center schauen ,

usw

Nur ein kurzer Hinweis: Das Schreiben von Logfiles kann die Performance durch Kopfbewegungen drücken. Sollte im privaten Kontext keine wesentliche Rolle spielen, aber nicht wundern, falls es auffällt. Ich persönlich würde jedenfalls aus diesem Grund niemals beispielweise ein SMB-Logging aktivieren, wenn ich es nicht für eine Fehlersuche benötigen würde.

• Like
Reaktionen: metalworker
Log Center hilft Ihnen nicht ?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat