DSM 6.x und darunter Kann Fritzbox 7390 nicht konfigurieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mojive

Benutzer
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe echt ein grosses Problem. Dachte immer dass ich technisch ganz fit bin, aber mit der neuen Synology DS212j in Verbindung mit meiner Fritzbox 7390 (FritzOS 6.0) komme ich nicht klar. Die Beschreibungen beziehen sich leider alle auf Vorgänger-Versionen.

Und zwar schaffe ich es nicht den Router (die Fritzbox) zu konfigurieren. Weder automatisch noch manuell. Sie wird nicht erkannt und wenn ich auf die Auswahl gehe kommt immer die Meldung, dass die portweiterleitungsregeln nicht übertragen werden können.

Screenshot 2013-11-30 19.36.46.jpg

Ich habe auch auf der Fritzbox die Rechte soweit eingestellt dass es passen müsste. Hat da jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es irgendwo aktuelle Anleitungen?

Gruss
Mojive
 
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Damit das klappt musst du in der Fritzbox unter Internet/Freigaben den Haken bei " Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" setzen. Aber wo du schon mal da bist, kannst du die Freigaben auch gleich hier einrichten. Außerdem birgt UPnP einige Sicherheitslücken, weswegen ich das lieber nicht nutzen würde.

Tommes
 
Recht hat er, der Tommes:
Richte die Portweiterleitungen händisch an der Fritzbox ein (ist einfach), schalte UPnP aus, dann hast nur _DU_ die Kontrolle, welche Ports freigegeben werden und wohin...
==> Deine DS sollte natürlich immer die gleiche IP haben, fix konfiguriert oder per DHCP/MAC-pining.

Mfg,
die Zentris
 
Ja, aber so habe ich es schon - und klappt trotzdem nicht. Ist da immer noch was falsch?

Screenshot 2013-11-30 20.23.15.png
 
Ja, aber so habe ich es schon - und klappt trotzdem nicht. Ist da immer noch was falsch?

wenn du noch verrätst was nicht klappt, kann dir auch jemand sagen was noch falsch ist.

In diesem Sinne, bitte mehr Infos und es wird dir geholfen.
 
Es ist immer noch die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Es kommt - wenn ich den Router einrichten will - die Fehlermeldung "Port-Weiterleitungsregeln konnten nicht auf den Router engewendet werden." Das Ganze sowohl wenn ich es automatisch als auch manuell versuche die Fritzbox 3790 in der Admin der Synology anzumelden bzw. zu konfigurieren.
 
du hast doch schon alle Infos bekommen.

Du sollst die benötigten Einstellungen manuell im Router machen.

Wenn du es mit dem Synology-Tool machen willst muss du im Router UPnP öffnen.

Hier im Forum wird aber davon abgeraten weil es eine Sicherheitslücke darstellt.
 
Ich habe die Ports manuell freigegeben (siehe oben). Also müsste eigentlich nun die Verbindung zum Router möglich sein. Wenn ich aber jetzt den EZ-Internet-Assistenz verwende kommt die Meldung, dass eine Verbindung zum Router nicht möglich ist. Der Fehler scheint evtl. ganz wo anders zu liegen. Gibt es evtl. irgendwo eine Step-by-Step-Anleitung. Die vorhanden insbesondere in YouTube und auf der Synology-Webseite beziehen sich alle auf ältere Firmwares :-(
 
Du hast auf deinem Router Port 80 für den Webserver auf deinem NAS weitergeleitet und
Port 21 für den FTP-Server auf deinem NAS.

Was willst du den eigendlich machen, wenn du mit EZ-InternetAssistenz deinen Router konfigurieren willst musst du UPnP im Router freigeben, das schreibe ich jetzt zum zweiten mal.

Hier mal ein Link zum lesen.
 
Ich will mit dem Internet-Assistenz die Verbindung zum Router herstellen. Und da kommt immer die Meldung (siehe oben) dass das nicht möglich ist. Und ja, ich habe ja UPnP schon frei gegeben und nein es klappt trotzdem nicht. Was mich vor allem irritiert, dass ich ja die 7390 aus der Liste auswählen kann. Ich hatte ja erst den Verdacht, dass das mit der neuen Firmware (6.0) schuld ist, dass das nicht klappt.
Die Disk-Station soll eigentlich nur so eingerichtet werden, dass ich per WebDav und FTP übers Netz darauf zugreifen kann.
 
Vielleicht kannst Du uns auch noch kurz erklären, warum Du unbedingt den EZ Assistenten verwenden möchtest, obwohl Dir hier schon zwei mal abgeraten wurde ?
1. TIP (der Dritte) lass den EZ Assistenten weg.
2. Sage uns, was Du durch die Portweiterleitungen erreichen möchtest, dann bekommst Du auch gezielte Hillfe wie Du es umsetzen kannst.
 
Die Disk-Station soll eigentlich nur so eingerichtet werden, dass ich per WebDav und FTP übers Netz darauf zugreifen kann.

... was bei mir grad die Frage aufwirft; hast du denn auch einen DDNS-Dienst am laufen?

Un nochmal. Lösch den ganzen Einrichtungs-Quatsch auf der DS unter dem Punkt "Routerkonfiguration". Richte dir entweder auf der DS oder besser noch, in der Fritzbox einen DDNS ein und gib die nötigen Ports in der Fritzbox frei. Prüfen, ob die Ports nach außen geöffnet sind, kannst du z.B. hiermit http://www.canyouseeme.org

Ach ja, welche Ports gibtst du denn für WebDAV und FTP frei?

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat