Kann es sein dass das NAS die Verbindung zu Internetseiten störrt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunrise8005

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen ein DS918+ gekauft. Seit ca. einer Woche habe ich massive Probleme beim aufrufen von Internetseiten auf allen Geräten in meinem Netzwerk. Zur gleich Zeit wie die DS918+ habe ich aber auch eine Fritzbox 7590 installiert. Bislang ging ich davon aus, das Problem läge an der 7590. Jedoch tritt der Fehler auch auf wenn ich meine alte 7490 dran hänge.

Der Fehler tritt bei Google Chrome und bei Microsoft IE auf. Ich glaube immer dann wenn es sich um eine https Seite handelt, und dann auch nur sporadisch.

Kann das irgendwie mit den NAS in Verbindung hängen? Die Geräte greifen doch eigentlich direkt über die Fritzbox auf das Internet zu? Ist halt komisch das es mit der 7490 auch nicht mehr funktioniert...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Die Geräte greifen über den Switch der FB auf das LAN bzw. per Router auf das Internet zu. Da spielt die DS eigentlich keine Rolle. Wenn Du mit der das Netz nicht störst - z.B. durch eine doppelt vergebene IP-Nummer oder Jumbo-Frames, dann sollte sie keinen Einfluss haben. Du kannst sie ggfs. ausschalten und schauen, ob sich dadurch etwas ändert.
 

sunrise8005

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, danke für die schnelle Antwort.

Habe es so auch vermutet, das NAS auszuschalten änderte auch nichts. Ich dachte nur weil das NAS Ports öffnen und schließen kann, da geht es aber wohl nur um den externen Zugriff auf das NAS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!