Kameraüberwachung und Backup NVR128 oder doch eine DS?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speeddemon007

Benutzer
Registriert
20. Dez. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,:)

ich möchte 2-4 Überwachungskameras einsetzen, aufzeichnen und speichern sowie Backups vom PC, iPhone usw. machen, Dateien auf den Fernseher streamen.

Finde den NVR 1218 ganz interessant weil hier die Möglichkeit besteht per HDMI einen Monitor zur Live Ansicht anzuschließen. Kann ich dieses Gerät auch ganz normal für Backups nutzen oder nur rein zur Videoaufzeichnung?

Was passt eher? NVR oder DS?:confused:

Danke für eure Hilfe
 
Hi speeddemon007,

ich würde sagen: je nachdem wieviel die Cams schreiben und besser dazu noch ein USB-Backup. Dauerhaftes schreiben erzeugt eine hohe Last und normale Festplatten sind dafür nicht unbedingt ausgelegt, dafür gibt es aber von fast jedem Hersteller spezielle HDDs (z.B. WD Purple oder Seagate Skyhawk). Ich persönlich würde wohl eher 2 kleineren Geräte nehmen. Eine kleine NVR-Einheit mit Surveillance-HDDS, sowie eine DS mit WD Red oder Seagate Ironwolf für die persönlichen Daten.

Ob man die NVR-Einheit auch für andere Dinge nutzen kann, kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich so ein Ding noch nicht in der Hand hatte. Da das Betriebssystem des NVR aber wohl auch ein DSM ist, gehe ich schon davon aus, dass die anderen Funktionen auch verfügbar sind, wobei als "Addon" in der Produktbeschreibung nur der VPN-Server angegeben ist, was dann doch eher wieder in Frage stellt, ob wirklich "alle" DS-Pakete zur Verfügung stehen. Für den Fall der Fälle würde auch ein 4-Bay-NAS (DS) mit 2x Raid1 (2x Surveillance-HDD + 2x NAS-HDD) funktionieren, es wären aber ggf. noch extra Surveillance-Lizenzen zu erwerben.

Schönen Gruß
blurrrr
 
Hi blurrrr,

danke für deine Antwort, denke ich werde es wohl mal probieren müssen. Mach mich mal auf die Suche nach guten Tag/Nacht Cams und werde den NVR mal mit den WD Purple bestellen.

Gruß
Bodo
 
Hallo,
ich bin neu hier und stand vor der selben Entscheidung wie du, siehe mein Thread: http://www.synology-forum.de/showth...ben-von-4-IP-Kameras-mit-Surveillance-Station

Ich habe jetzt eine NVR1218 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Betreibe sie momentan noch mit 1x WD Red 1TB und es läuft mit 4 Kameras problemlos. Momentan habe ich die Aufzeichnung der vier Kameras auf 1080p 15Bilder/Sekunde mit Ton gestellt. Es geht aber auch mehr.
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für den NVR 1218.
Wie ist das mit den vier Lizenzen, kann man die Kameras wechseln/austauschen wenn man sich eine bessere Kamera zulegt bzw. nach einem defekt der Kamera eine neue anschafft oder eine ausprobiert?

2.Frage kann man an den NVR eine Bluetooth Tastatur und Maus anschließen oder geht es nur über Kabelbetriebene?

Danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat