Surveillance Station Kamera per APP aktivieren/deaktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

millerbandit

Benutzer
Hallo zusammen.

Habe mir jetzt auch mal ne DS114 zugelegt.
Bisher passt alles und ich habe die Erstinstallation hinter mir.
Habe jetzt schon mehrere Kameras probiert, bisher war keine dabei, die meinen Ansprüchen gerecht wird.
-EIN EINFACHES "ICH BIN NICHT ZUHAUSE; NIMM JETZT BITTE BEI BEWEGUNG AUF UND MELDE DICH BEI MIR, WENN DU WAS BEMERKST"
Klar, das wird nicht von der Kamera abhängen, sondern von der Software bzw. der App.
Also meine Frage:
Mit welcher App für´s iPhone kann ich eine Kamera aktivieren (Aufnahmestart) oder deaktivieren (Aufnahmestopp)?
Oder mit welcher Software der Kamera ist das möglich?

Vielen Dank für eure Tipps!

millerbandit

Also ich mache das Ganze auf Android über Tasker und eine URL, die die Kamera in der Surveillance Station aktiviert, wenn ich weggehe und abschaltet, wenn ich wieder zurückkomme. Da es Tasker auch für iOS gibt, sollte das auch bei Dir klappen. Etwas Handarbeit ist dafür notwendig, aber dafür läuft's reibungslos.

@Frogman:

kannst Du das mal näher erläutern/gibts da ne Anleitung dazu?
Bin jetzt nicht gerade soooo fit in den sachen....

Danke
millerbandit

Hier hat das mal jemand aufgeschrieben. In Tasker läßt sich dann - als ortsbezogener Task - per Skript-Aufruf die jeweilige Kamera togglen, d.h. aktivieren (beim Verlassen) bzw. deaktivieren (beim Heimkehren). Eine komplette Anleitung gibt's nicht, wie gesagt ist hier etwas Eigeninitiative/Handarbeit gefragt...

Nimm die DS Cam App

Hallo Future2013.

Das habe ich schon gemacht.
Dort habe ich diese Funktion aus/einschalten nicht gefunden.

Die nennt sich aktivieren bzw. deaktivieren

Schon mal länger auf eine Kamera in der Liste gedrückt ('Aktivieren' bzw. 'Deaktivieren')?

Super. Hat geklappt.
Genau das wollte ich.

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!
millerbandit

Das Problem dabei ist jedoch, dass die DS weiterhin nicht in den "Schlafmodus" übergehen kann, da die Surveillance Station noch aktiv ist. Lediglich die Kamera wird ja daektiviert. Gibt es irgendwie eine Lösung damit das klappt? Das würde den Stromverbrauch bei mir erheblich reduzieren.

Du kannst auch vom Handy aus die Surveillance Station deaktivieren (was dann ja auch die Kameras deaktiviert).

Was meinst du genau? Gibt es dafür eine schnelle Möglichkeit wie über die App? Oder meist du die konventionelle Methode über das mobile Menü (Desktopansicht)? Das wäre ja viel zu umständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat