Surveillance Station Kamera per APP aktivieren/deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Habe mir jetzt auch mal ne DS114 zugelegt.
Bisher passt alles und ich habe die Erstinstallation hinter mir.
Habe jetzt schon mehrere Kameras probiert, bisher war keine dabei, die meinen Ansprüchen gerecht wird.
-EIN EINFACHES "ICH BIN NICHT ZUHAUSE; NIMM JETZT BITTE BEI BEWEGUNG AUF UND MELDE DICH BEI MIR, WENN DU WAS BEMERKST"
Klar, das wird nicht von der Kamera abhängen, sondern von der Software bzw. der App.
Also meine Frage:
Mit welcher App für´s iPhone kann ich eine Kamera aktivieren (Aufnahmestart) oder deaktivieren (Aufnahmestopp)?
Oder mit welcher Software der Kamera ist das möglich?

Vielen Dank für eure Tipps!

millerbandit
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Also ich mache das Ganze auf Android über Tasker und eine URL, die die Kamera in der Surveillance Station aktiviert, wenn ich weggehe und abschaltet, wenn ich wieder zurückkomme. Da es Tasker auch für iOS gibt, sollte das auch bei Dir klappen. Etwas Handarbeit ist dafür notwendig, aber dafür läuft's reibungslos.
 

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman:

kannst Du das mal näher erläutern/gibts da ne Anleitung dazu?
Bin jetzt nicht gerade soooo fit in den sachen....

Danke
millerbandit
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hier hat das mal jemand aufgeschrieben. In Tasker läßt sich dann - als ortsbezogener Task - per Skript-Aufruf die jeweilige Kamera togglen, d.h. aktivieren (beim Verlassen) bzw. deaktivieren (beim Heimkehren). Eine komplette Anleitung gibt's nicht, wie gesagt ist hier etwas Eigeninitiative/Handarbeit gefragt...
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nimm die DS Cam App
 

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Future2013.

Das habe ich schon gemacht.
Dort habe ich diese Funktion aus/einschalten nicht gefunden.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die nennt sich aktivieren bzw. deaktivieren
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schon mal länger auf eine Kamera in der Liste gedrückt ('Aktivieren' bzw. 'Deaktivieren')?
 

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super. Hat geklappt.
Genau das wollte ich.

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!
millerbandit
 

plutarch123

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem dabei ist jedoch, dass die DS weiterhin nicht in den "Schlafmodus" übergehen kann, da die Surveillance Station noch aktiv ist. Lediglich die Kamera wird ja daektiviert. Gibt es irgendwie eine Lösung damit das klappt? Das würde den Stromverbrauch bei mir erheblich reduzieren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du kannst auch vom Handy aus die Surveillance Station deaktivieren (was dann ja auch die Kameras deaktiviert).
 

plutarch123

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was meinst du genau? Gibt es dafür eine schnelle Möglichkeit wie über die App? Oder meist du die konventionelle Methode über das mobile Menü (Desktopansicht)? Das wäre ja viel zu umständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!