Planung Kamera als Babyfon Ersatz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wiesel6

Benutzer
Heute bräuchte ich mal die Einschätzung der Experten.

Wir haben ein Babyfon mit Bildübertragung. Soweit so gut. Wenn wir aber draußen im Garten sind reicht die Übertragung nicht. Deswegen hatte ich spontan die Idee eine günstigere WLAN Kamera zu holen und entweder in die Synology oder in Witness einzubinden. Und am Besten dann ne Alarmierung bei Bewegung einrichten. Natürlich erst wenn der kleine liegt, sonst gibt es nur Fehlalarme.

Ich bin da irgendwie bei sowas gelandet
Dahua C3A C3A - Dahua International
H4C H4C - Dahua International

Was haltet ihr von meiner Idee? Machbar oder übersehe ich etwas.

Warum sollte die WLAN Kamera bis nach draussen kommen und dein Babyfon nicht?
Deine beiden Modelle haben kein Onvif, laut Specs. In der Kompatibilitätsliste von Synology tauchen die auch nicht auf.

Die Kamera bleibt ja weiterhin im WLAN Bereich im Haus. Und das Smartphone ist dann entweder per WLAN oder über Mobilfunk und VPN im Heimnetz und hat somit Zugriff aussieht App.

Das Babyfon Philips Avent (so eins nur etwas älter https://www.philips.de/c-p/SCD891_26/video-babyphone-premium) reicht irgendwann nicht mehr. Da die Distanz zu weit und zu viele Wände dazwischen sind.

Danke für den Hinweis. Das mit Onvif hatte ich noch bei anderen Herstellern bedacht, bei Dahua bin ich davon ausgegangen dass es immer dabei ist.

Ok, verstehe.

Dahua hat in der "normalen" Kameraserie immer Onvif on Board. Bei den Cosnumer Dingern nicht immer, da die oft Cloudgebunden sind. Schaumal diese hier.

Habe mir eine Foscam C5M geholt und testweise in Synology und nx Witness eingebunden. Kamera hat das Internet gesperrt bekommen.
Test liefen soweit sehr gut. Gibt eine Verzögerung von vielleicht einer halben Sekunde. Getestet indem ich die Hand hin und her bewegt habe.
Bin mit der Lösung soweit zufrieden. Für den normalen gebraucht das normale Babyphone und wenn wir draußen im Garten sind geht beides mit und wenn das Babyphone die Verbindung verliert haben wir noch die zweite Lösung.

• Like
Reaktionen: c0smo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat