JBOD Erstellung Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde gerne mit meiner nagelneuen DS716+ 2 Platten à 5 TB komplett nutzen, also annähernd 10 TB, die zweite PLatte will ich aber erst nach befüllen der ersten hinzufügen. Meine Daten sichere ich extern als Backup ab.

Wie muss ich das ganze konfigurieren um später ein JBOD-System realisieren zu können? Erst alles als RAID0 (Basis) einrichten?
Grüße!
Andre
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.895
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Um ein JBOD unter DSM einzurichten, brauchst Du mindestens zwei Platten. Mit einer Platte gibt es kein Setup, das Du nachträglich auf JBOD migrieren kannst.
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, das bedeutet ich kann NICHT eine Platte erstmal als JBOD einrichten um dann dem JBOD System später eine weitere hinzuzufügen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...mindestens 2 Platten...
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Ok, das bedeutet ich kann NICHT eine Platte erstmal als JBOD einrichten um dann dem JBOD System später eine weitere hinzuzufügen?
ja, genau das bedeutet das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat