Breitkrug
Benutzer
- Registriert
- 09. März 2011
- Beiträge
- 149
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit Lightroom arbeite und mit diesem Programm kann ich das machen. Meine Fotos liegen auf der NAS und die LR-Datenbank auf dem iMac.Zu iphoto, habe jetzt gleich Aperture 3 gekauft da ich auch gerne bearbeitet etc. die Frage ist ob es mit dem Programm auch so geht wie du meintest?
Den Hacken einfach weglassen den es aber hier nicht gibt wie in iphoto!
Denke ich lasse also die Mediatheke auf dem Ordner den Aperture vorschlägt also auf dem Mac Book Air, und gehe dann über "Ablage / Import" Auf Dateien importieren und blasse sie aber im aktuellen Speicherort!
Dann sind die Daten im Aperture also in der Mediatheke und die Bilder auf der DS!
Ist das OK so?
Vielleicht Geschmacksache, ich sehe mir das direkt im iMac mit Lightroom an. In Aperture wird das bestimmt auch funktionieren und wie die Integration mit iPhoto geht, kann ich dir nicht beantworten.Zum ansehen der Bilder würdet ihr iphoto nehmen oder dannn gleich Aperture wenn man das eh schon hat!?
Die iTunes-Lirary wird sowohl beim beenden als auch bei jeder Änderung gespeichert. Falls der Server offline ist und iTunes ist noch aktiv, dann kommen Fehlermeldungen und ein ändern ist unter diesen Bedingungen auch nicht möglich. Daher sehe ich keine Gefahr, das etwas verloren geht.Dazu habe ich mal eine Frage.
iTunes sichert ja AFAIK die Library beim Beenden. Wie geht das, wenn die DS nicht verbunden ist?
