iTunes geht nicht mehr-Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sippi-1

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Servername Server-DS-107
Modellname DS107+
Arbeitsspeicher insgesamt 128 MB
Firmware-version DSM 2.1-0839


Hallo, auf meinem iTunes auf dem Rechner wird in iTunes die DS nicht angezeigt!!!

Mehrfacher Neustart der DS hat nichts geholfen.

Was könnte das sein???
 
Ich nehme mal an es ging vorher, oder? Was hast Du denn gemacht, seit es das letzte Mal funktionierte?
 
Hast Du mal den Dienst deaktiviert und danach wieder aktiviert?
 
Ja,

mehrmals.

DS neu gestartet, auch mehrmals, aber nix!!!
 
Findest Du dich auf der Kommandozeile zurecht? Dann könntest Du mal nachsehen, ob der Prozess auch läuft.
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S99itunes.sh restart
 
Hi,

bin jetzt mit Telnet in der DS.

Server-DS-107>

und weiter??
 
Jetzt gibst Du mal den Code aus Beitrag #6 ein und schaust nach, was er meldet...
 
hi,

so hab ich es eingegeben:

Server-DS-107> /usr/syno/etc/rc.d/S99itunes.sh restart

Meldung:
-sh: /usr/syno/etc/rc.d/S99itunes.sh: not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, lag an der Groß- Kleinschreibung:
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S99iTunes.sh restart
 
Server-DS-107> /usr/syno/etc/rc.d/S99iTunes.sh restart
iTunes Server stopped
You are not root. This is almost certainly wrong. If you are
sure you want to do this, use the -y command-line switch
iTunes Server started
Server-DS-107>


geht aber immer noch nicht :(
 
Du warst nicht als root-Benutzer angemeldet. Beim Login auf die Kommandozeile musst Du unbedingt den Benutzernamen 'root' mit Deinem Admin-Passwort verwenden. Sonst fehlen Dir die notwendigen Rechte für solche Aktionen.
Hört sich so an, als würde das Starten und Stoppen des Dienstes sons keine weiteren Probleme machen. Bitte den iTunes Server nochmal mit root-Rechten neu starten. Dann solltest Du mal versuchen, im Disk Station Manager die Mediendateien neu zu ordnen. Mal sehen, ob das die Lage verbessert...

Trolli
 
Das gleiche Problem wie mein Vorredner habe ich auch. Sorry, wenn ich mich da so frech einklinke. Aber ich kämpfe schon Tage damit und kriegs einfach nich gebacken...

Es wird die DS107+ in iTunes nicht angezeigt.
Wenn ich den Dienst einmal stoppe und anschließend wieder starte, tut sich da auch nichts. Egal ob über die GUI oder auf der Commandline.

Wenn ich auch der Commandline nach dem Dienst suche, taucht dieser aber auf:

Rich (BBCode):
 ps -ef | grep -i mt-d
 3071 root       1656 S   /usr/syno/sbin/mt-daapd
 3072 root       1656 S   /usr/syno/sbin/mt-daapd
 3075 root       1656 S   /usr/syno/sbin/mt-daapd
 3077 root       1656 S   /usr/syno/sbin/mt-daapd
 3080 root        200 S   grep -i mt-d

Die Mediendateien hab ich über die Funktion in der GUI neu ordnen lassen. Hat auch nix gebracht.

Muss man evtl. in iTunes irgendwelche Configs vornehem?
 
Hallo zusammen

Ich besitze eine DS109, kriege aber auch den iTunes-Server in keinem iTunes-Client sichtbar. Restart (auch via Telnet-Kommandozeile) mehrmals ausgeführt.

Wie weiter?
 
...gibt es hier schon weitere Hinweise, was man machen kann, um den Server wieder anzuschmeissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat