Ist DS online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo allerseits
folgnde Frage die ich leider bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich glaubte führer gab es eine übersicht ob eine externe DS zuzrzeit Online bzw. erreichbar ist.:confused:
Leider finde ich diese Information nur bei Hyperbackup mit einem grünen Symbol.
Vermutlich bei einem Update wurde die Darstellung abgeschaft?

Könnte jemand weiterhelfen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Wo soll es eine solche Ansicht denn gegeben haben?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Also ich kenne aktuell nur 5 Anzeigen wo mir der Zustand der DS angezeigt wird:

* Im Synology Konto in der Form dass die DS via DDNS einwandfrei erreichbar ist (= grüne Ampel wenn OK, oder grau oder rot)
* Im DS Finder am handy, wenn die DS nicht erreicht werden kann steht rechts davon in roter Schrift OFFLINE
* Am handy in der APP DS Photo in der dortigen Backup Funktion, da steht "Verbunden".
* CMS Dienst (in der Übersicht und in der Detailzeile in der Spalte "Laufzeit")
* Hyperbackup

Ansonsten natürlich noch über diverse Aufrufe und Programme ob ich "Antwort" erhalte oder die DS erreichbar ist, u.a

DSM > Externer Zugriff > DDNS > Status > grüne Schrift Normal
DSM > Info-Center > Register "Dienst" > Verbindungsstatus für diverse Aktivitäten und Programme (zugänglich grün)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piti61

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vielleicht meinst Du ...
- Dein Konto bei Synology
- CMS
An beiden Stellen kann man sehen, ob eine externe Synology läuft. (Sofern entsprechend konfiguriert.)
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank für die zahlreichen Inputs.
Ein bekannter macht Sicherungen mit seiner DS auf meiner DS, sehe aber nur wenn diese erfolgreich im Hyper Back Valut durch geführt wurde. Wo könnte man nachschauen ob diese externe DS online ist?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Hatte ich undPiti61 dir schon geschrieben im CMS. Je nach Berechtigung kannst du dort alles sehen was er lokal auf seiner DS sieht, damit wird ja quasi der Desktop DSM von seiner DS zu dir übertragen. Auch wenn die DS am anderen Ende der Welt stehen würde.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Versuche das CMS zu installieren.
Aber irgendwie klappt es nicht..0659B1B4-E259-4D38-8C1F-A058D7BA37C3.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
öhm wenn das ein screenshot von dir ist, dann hast du ja schon CMS erfolgreich installiert, sonst würdest du ja dieses Bild nicht sehen können.
Wenn du jetzt oben auf "Hinzufügen" klickst und den weiteren Anweisungen folgst....
Du musst aber natürlich auf der Ziel-DS ein dir bekanntes Benutzerkonto haben, bzw. von dort einen User mit Kennwort mitgeteilt bekommen haben, damit dich die dortige DS auch als "Berechtigt" anerkennt.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank für die Unterstützung!
Klappt nun...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat