Ist DS online?

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo allerseits
folgnde Frage die ich leider bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich glaubte führer gab es eine übersicht ob eine externe DS zuzrzeit Online bzw. erreichbar ist.:confused:
Leider finde ich diese Information nur bei Hyperbackup mit einem grünen Symbol.
Vermutlich bei einem Update wurde die Darstellung abgeschaft?

Könnte jemand weiterhelfen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
17.823
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
439
Wo soll es eine solche Ansicht denn gegeben haben?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.038
Punkte für Reaktionen
169
Punkte
189
Also ich kenne aktuell nur 5 Anzeigen wo mir der Zustand der DS angezeigt wird:

* Im Synology Konto in der Form dass die DS via DDNS einwandfrei erreichbar ist (= grüne Ampel wenn OK, oder grau oder rot)
* Im DS Finder am handy, wenn die DS nicht erreicht werden kann steht rechts davon in roter Schrift OFFLINE
* Am handy in der APP DS Photo in der dortigen Backup Funktion, da steht "Verbunden".
* CMS Dienst (in der Übersicht und in der Detailzeile in der Spalte "Laufzeit")
* Hyperbackup

Ansonsten natürlich noch über diverse Aufrufe und Programme ob ich "Antwort" erhalte oder die DS erreichbar ist, u.a

DSM > Externer Zugriff > DDNS > Status > grüne Schrift Normal
DSM > Info-Center > Register "Dienst" > Verbindungsstatus für diverse Aktivitäten und Programme (zugänglich grün)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piti61

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Karlsruhe
Vielleicht meinst Du ...
- Dein Konto bei Synology
- CMS
An beiden Stellen kann man sehen, ob eine externe Synology läuft. (Sofern entsprechend konfiguriert.)
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank für die zahlreichen Inputs.
Ein bekannter macht Sicherungen mit seiner DS auf meiner DS, sehe aber nur wenn diese erfolgreich im Hyper Back Valut durch geführt wurde. Wo könnte man nachschauen ob diese externe DS online ist?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.038
Punkte für Reaktionen
169
Punkte
189
Hatte ich undPiti61 dir schon geschrieben im CMS. Je nach Berechtigung kannst du dort alles sehen was er lokal auf seiner DS sieht, damit wird ja quasi der Desktop DSM von seiner DS zu dir übertragen. Auch wenn die DS am anderen Ende der Welt stehen würde.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Versuche das CMS zu installieren.
Aber irgendwie klappt es nicht.. 0659B1B4-E259-4D38-8C1F-A058D7BA37C3.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.038
Punkte für Reaktionen
169
Punkte
189
öhm wenn das ein screenshot von dir ist, dann hast du ja schon CMS erfolgreich installiert, sonst würdest du ja dieses Bild nicht sehen können.
Wenn du jetzt oben auf "Hinzufügen" klickst und den weiteren Anweisungen folgst....
Du musst aber natürlich auf der Ziel-DS ein dir bekanntes Benutzerkonto haben, bzw. von dort einen User mit Kennwort mitgeteilt bekommen haben, damit dich die dortige DS auch als "Berechtigt" anerkennt.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank für die Unterstützung!
Klappt nun...:cool:
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.