iSCSI Target parallel per SMB freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dam_j

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist dies mit einer DS410 möglich ??
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kein Problem, da die beiden Server ja nie auf gleiche Datenbereiche zugreifen.

Itari
 

dam_j

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also kann ich beim DS410 das iSCSI-Target-Laufwerk nennen wir es mal "Datengrab" parallel am iMac mounten/benutzen und es gleichzeitig mit meinem C-200 Media-Player per SMB ansprechen ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hatte ich versucht zu erklären ... das iSCSI-Target kann nicht inhaltlich auf der DS gelesen werden ... jeder Server macht sein eigenes Ding und hat seinen eigenen Daten und beiden können nicht gemischt auf das zugreifen, was der andere hat ...

Itari
 

dam_j

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also geht das jetzt nicht ?

Ich glaub ich bin zu blöd das zu verstehen, zuerst heißt es kein Problem und jetzt doch nicht ?!

Ich versuche es nochmal:

Das ganze DS410 ist als ein iSCSI-Laufwerk konfiguriert welches ich am Mac benutze.

Jetzt muss ja noch irgendwie mein Media-Player drauf zugreifen können, muss ja nicht zwingend SMB sein.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die iSCSI-Geschichte und die Samba-Geschichte sind unabhängig voneinander.

Also du hast eine Samba-Share, z.B. zum Beispiel für deine MP3s. Und du hast eine iSCSI-Target, z.B. für deine Videos. Beides läuft parallel und kann von deinem Mac genutzt werden. Deswegen gibt es mit dem parallelen Betrieb keine Probleme.

Aber der Media-Server auf der DS kann nicht auf das iSCSI-Target zugreifen, somit kannst damit nicht deine Videos streamen. Warum? Ein Server auf der DS kann nicht in ein iSCSI-Target auf der DS hineinschauen, weil er das ja auf Block-Level-Ebene ein ganz anderes Datei-System haben kann, dass der Media-Server (und allen anderen Programme auf der DS) natürlich nicht kennt.

Also Parallelbetrieb ist möglich, aber ohne Integration. Ist das jetzt klarer?

Itari
 

dam_j

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, als würde das was ich machen möchte nur gehen wenn ich den Platz in iSCSI und normal aufteile und den normal Platz per SMB freigebe.

DANKE

Andere Frage: Kann ich die iSCSI Daten per eSATA lesen ?
Mein MediaPlayer und die DS410 haben diese Schnittstelle ja.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Andere Frage: Kann ich die iSCSI Daten per eSATA lesen ?
Mein MediaPlayer und die DS410 haben diese Schnittstelle ja.
nein, das geht nicht. Da können jeweils nur eSATA Festplatten angeschlossen werden.

Gruß Götz
 

dam_j

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also kann ich in diesem Modus wirklich nur mit EINEM Rechner der iSCSI unterstützt an meine Daten ?

Kann ich denn über eSATA meine Daten intern wieder zurück ins NAS auf die iSCSI-Partition spielen ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du kannst das iSCSI-Laufwerk natürlich auf dem Rechner, auf dem es eingebunden ist, freigeben und dann über LAN von einem anderen PC aus darauf zugreifen. Für die DS ist das iSCSI-Laufwerk einfach nur eine große Datei wie z.B. in Windows die Auslagerungsdatei. Da siehst Du auch nicht was da genau drin ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat