Irreführender Text im "USB-Copy" Dialog (DSM 3.1)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToZi

Benutzer
Der Text im Dialog Externe Geräte -> USB Copy ist irreführend. "Gemeinsam benutzte Ordner die gesichert werden sollen" heißt ja wohl genau das Gegenteil: Gemeinsam benutzte Ordner in die hinein der Inhalt des USB Geräts gesichert werden soll.

USBCopy Dialog.jpg

Oder gibt es auch die Möglichkeit eine 1-Knopf Sicherung von DS zu USB (DS211j)?

Wie's scheint kann man nur in order auf der obersten Ebene sichern. Kann man auch in einen Unterodner sichern (zB unterhalb von Backup in diesem Fall)?

Das stimmt, der Text ist etwas widersprüchlich, aber das könnte auch einfach ein kleiner Übersetzungsfehler sein.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man mit Boardmitteln das umgekehrte Kopieren nutzen kann.

Und ja, es kann nur auf der oberen Ebene kopiert werden.
Aber wenn du deine Daten auf dem Stick in einen Ordner packst, dann kannst du so den gewünschten Unterordner ja gleich mitkopieren. ;)

Der Text ist auch in der englischen Fassung widersprüchlich: "Shared folders to back up" - denn schon der Plural ist falsch. Es wird der Zielordner auswählt und der Gedanke ist, dass man einen USB-Stick oder eine USB-Platte schnell und einfach sichert. Auch werden ja weiß ich nicht wie viele digitale Fotoapparate über die USB-Schnittstelle erkannt ... weil man das hautpsächlich für die Ablichtungsjungs und -mädels eingebaut hat. Wer mag, darf den Übersetzungsfehler und den englischen Fehler dem Synology-Support melden.

Itari

Genau das war der zweck meiner Meldung :-)

hi

also wolltest du es bei synology melden? oder meinst du wir sollen es für dich melden?

weil... wir sind ja kein synology support forum, sondern ein community forum, ohne jeglichen besonderen draht zu synology.

ich kann's machen wenn du mir verrätst an welcher Stelle ich das einwerfen soll. Ansonsten wäre ich dankbar wenn's jemand anders macht.

Danke für den link - ist erledigt und "eingeworfen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat