IRC Channel auf Syno aber wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atsiz77

Benutzer
Hallo
ich möchte gerne ein IRC Server auf Syno laufen lassen aber irgendwie aber ich kein passenden Beitrag
gefunden. Es muss ja eine Möglichkeit geben auf ein Channel zuverbinden oder ?

Anleitung IRC Bouncer nach dieser Anleitung scheitert es schon bei der
Installation von miau...

Ich hatte damals UnrealIRCd am laufen.. ist schon lange her. Du kannst ja mal bei www.unrealircd.org vorbeischauen. Für die Installation brauchst du auf jeden Fall ipkg mit gcc, g++ und.. make?

Beim Bouncer ist es einfacher. Ich selbst habe immer psyBNC benutzt. Doch wenn du in das Paketzentrum vom DSM gehst und dann auf "Einstellungen" > "Paketquellen" und "Hinzufügen", kannst du eine Quelle für weitere Pakete eingeben. Als Name verwendest du z.B. "SynoCommunity" und als Ort gibst du "http://packages.synocommunity.com" an. Nachdem du dies bestätigt hast, erscheint links ein Reiter namens "Community". Dort findest du das Paket "ZNC".

Ich kann ebenfalls UnrealIRCd empfehlen. Habe den allerdings nur unter Solaris und PC-Linux compiliert und genutzt und kann insofern nicht sagen, ob man das problemlos auf einer DS hinbekommt.

Ich glaube habe nun das ZNC am laufen, nur wie komme ich nun in denn Channel ?
Vielleicht jemand ein Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komme ich mit ZNC nicht wirklich klar, gibt es vielleicht noch eine andere alternative wo ich es per .spk denn IRC installieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat