iPod Classic über USB an DS ->DS soll streamen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olafinski

Benutzer
hallo,

ist es möglich einen ipod classic, welcher nur eine usb Schnittstelle hat, diesen über usb mit der DS verbinden und dieser soll die inhalte von dem ipod streamen?

Es gab mal eine Zeit, da konnte man mit der USB-Copy Funktion (die nicht alle DS'en besitzen) die Fotos und Videos von iPod oder auch iPhone auslesen und auf der DS speichern. Ob das immer noch geht, weiß ich nicht, denke aber nicht.

Das man aber die auf dem iPod / iPhone befindliche Musik über die DS per USB streamen kann, ist mir nicht bekannt. Probierst halt mal aus, was passiert wenn du die iOS-Geräte an die DS stöpselst (auf eigene Gefahr natürlich). Ich denke aber nicht, das das von Erfolg gekrönt sein wird.

Tommes

so ganz unmöglich scheint es ja nicht, wenn ich den classic über usb mit der ds verbinde dann wird das ding als ein laufwerk erkannt, jetzt müsste man auf der ds ein tool haben mit dem sich audiostation oder ein DLNA Client versteht

wenn ich mich mich über das ds weg if aus dem classic als usb speicher durcklicke kann mich mir sogar die mp3 über das if anhören................hat da niemand ne Idee?

oder einen heißen kontakt zu synology?

Ich hänge mich mal hier dran:

kann ich den iPod auch über die Diskstation füllen?

Im Moment sehe ich die Ordner:

Contacs, Calendar Miro usw...

Sind die iPods etc. nicht nur mit iTunes zu befüllen? D.h. man kann doch über einen simplen Dateiexplorer gar nicht an die Musik auf dem iPod heran, oder?

Zumindest war das damals so, als ich für genau 3 Tage einen iPod 3 hatte, der zwar hübsch designt, aber aufgrund solcher "Features" für mich dann als absolut unbrauchbar zurück ging.

Jain, man kann per Plugin und WinAmp z.B. MP3s direkt drauf laden. Sowas suche ich für die DS.

Ja, eben, eine PlugIn Lösung, nix Konventionelles.

Von daher denke ich auch, dass es mit der DS nichts werden wird, zumindest kenne ich solch ein PlugIn nicht für die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat