ipkg nicht gefunden DSM 5.x kan nicht neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blueyed1

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS211+ DSM ??5.x war moddet mit Bootstrap ipkg, aber ipkg arbeitet seit DSM 5.x nicht mer, denke ich.

Ich habe versucht, neu zu installieren, aber das wirk lieder nicht. Ich muss etwas verpasst haben und ich beginne zu glauben dass DSM 5.x getan hat, dass man ipkg Bootstrap nicht mehr installieren kann?

Ich glaube, ich muss ganz von vorne anfangen zu entfernen Bootstrap ipkg und installieren, wie kann ich Bootstrap ipkg vollständig entfernen? Und gibt es eine eine aktualisierte Anleitung?

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch )
/Blueyed1
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.263
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
314
Hi!

Versuch es doch erstmal hiermit.

Nach einem Firmwareupdate werden i.d.R. diese Dinge überschrieben und daher läuft IPKG nicht mehr. Nach dem anlegen des symbolischen Links sowie der Bearbeitung der .profile sollte es IPKG aber wieder tun. Da ich aber nicht weiß, was du bei deinem Versuch des neuinstallierens noch so verändert hast, kann ich auch nicht versprechen, das das hilft.

Tommes
 

Blueyed1

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Versuch es doch erstmal hiermit.

Nach einem Firmwareupdate werden i.d.R. diese Dinge überschrieben und daher läuft IPKG nicht mehr. Nach dem anlegen des symbolischen Links sowie der Bearbeitung der .profile sollte es IPKG aber wieder tun. Da ich aber nicht weiß, was du bei deinem Versuch des neuinstallierens noch so verändert hast, kann ich auch nicht versprechen, das das hilft.

Tommes


Hallo Tommes, danke für deine antwort.

Ich hatte bereits mit symbolischen Links sowie der Bearbeitung der .profile versucht, aber leider ohne Erfolg. Deshalb dachte ich, dass es am besten mit dem bootstrap und ipkg neu to zu starten, aber leider auch ohne erfolg.
Jezt weiß ich nicht wie ess weiter geht.

/blueyed1
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.263
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
314
Ich bin in Sachen Linux auch nicht so bewandert, weshalb ich jetzt besser meine Klappe halte und mal auf diesen Thread verweise. Dort stehen so ziemlich alle Möglichkeiten drin, die man mal ausprobieren kann um IPKG wieder ans laufen zu bekommen. Vielleicht solltest du da mal einen Blick rein werfen. Sorry, aber mehr kann ich da nicht für dich tun, aber ich bin ja glücklicherweise nicht der einzige hier im Forum ;)

Tommes
 

Blueyed1

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin in Sachen Linux auch nicht so bewandert, weshalb ich jetzt besser meine Klappe halte und mal auf diesen Thread verweise. Dort stehen so ziemlich alle Möglichkeiten drin, die man mal ausprobieren kann um IPKG wieder ans laufen zu bekommen. Vielleicht solltest du da mal einen Blick rein werfen. Sorry, aber mehr kann ich da nicht für dich tun, aber ich bin ja glücklicherweise nicht der einzige hier im Forum ;)

Tommes

Vielen Dank noch einmal. Leider habe ich eine Lösung noch nicht gefunden.
Es ist, als ob einige Pfade geändert ist, so ipkg nicht ausgeführt werden. Aber ich weiß nicht, was zu ändern. Ich fand dieses Wiki mit modifizierten Installationsanweisungen in der DSM-5 und ipkg, aber es half mir leider nicht http://swwiki.e-dschungel.de/synology

Ich brauche noch Hilfe, vielleicht gibt es einige, die eine Lösung haben?

/blueyed1
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.263
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
314
Naja, das du den falschen bootstrap erwischt hast... da muß man ja erstmal drauf kommen. Vor allem, da du IPKG für deine DS ja schon mal laufen hattest.

Aber schön, das sich das geklärt hat.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!