IPKG auf DS409+ installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das Thema ipkg und wview hatten wir glaube ich schon mal:
Es gibt kein ipkg-Paket von wview. Und spk hat damit erst recht nichts zu tun. ipkg sind OpenSource-Projekte die durch einen automatisierten Prozess für etliche Systeme fertig erstellt werden und sich dann über die Kommandozeile installieren lassen.
Soweit ich weiß gibt es keine ipkg-Installation für spk, denn spk ist etwas was Synology definiert hat um uns zu ermöglichen eigene Anwendungen für DS zu schreiben. Hat aber mit ipkg so gut wie nichts zu tun. Es gibt lediglich spk-Anwendungen die installiertes ipkg voraussetzen oder ipkg kontrollieren (nicht jedoch installieren!) können.
Wenn du also irgendwas im Paketmanagement rumsuchst über ipkg dann ist da irgendwas falsch. Schau mal ins Wiki, da ist ein langer Artikel zum Thema ipkg oder schau mal in meine Signatur, da gibts auch Literatur.

MfG Matthieu
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und danke.

Ja das hatten wir schon mal.
Also kann ich ein Debian Programm (ipk) implementieren ?
Dazu brauche ich ein Bootstrap für meine Syno (110j).
Danach kann ich über putty ein ipk Packet installieren.

Sehe ich das richtig oder falsch ?

mfg ar
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Grundsätzlich schon. Dieses .ipk Paket muss aber speziell für den Prozessor der DS kompiliert worden sein. Deshalb ist man zunächst mal auf die über "ipkg list" angezeigten Programme beschränkt.

Oder man kann selber aus einem entsprechenden Quellcode Programme für die DS kompilieren. Das ist aber ein recht komplexes Thema...
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Also geht das doch nicht so "leicht" wie ich dachte.
Wie wird das Packet dann komplementiert ?

mfg ar
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hier ist mal ein Beispiel. Der genaue Vorgang kann aber von Programm zu Programm stark abweichen und es ist auch gut möglich, dass man nicht alle benötigten Ressourcen zusammenbekommt. Kommt halt immer auf den Einzelfall an.
-> http://www.synology-wiki.de/index.php/Luadch
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Wie kann ich das ipkg für 110j installieren ?
Ich habe so ein Packet gefunde ist ca 100 mb groß.(gcc421_glibc25_88f6281.tar)
Das habe ich unter public gespeichert.

Wie gehts nun weiter ? Entpacken ?

MfG AR
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe so ein Packet gefunde ist ca 100 mb groß.(gcc421_glibc25_88f6281.tar)
Das habe ich unter public gespeichert.
Dieses Paket dürfte aber nicht ipkg sondern die Synology Tool Chain sein, oder?
Mit der Toolchain kannst du auf einem "normalen" Linux PC Programme für die Syno kompillieren. Also muss das File auf jeden Fall auf deinen Linux Client und dort entpackt werden. Afaik sollte es nach /usr/local entpackt werden.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Leider scheint da immer etwas schief zu laufen.

Bild ?

MfG AR
 

Anhänge

  • ipkg1.jpg
    ipkg1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 30

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du denn gemacht was da steht? Wenn ich das richtig entziffern kann, sollst Du die offenbar bei Dir vorhandenen alten optware verzeichnisse löschen, dann neustarten und den bootstrap nochmal ausführen...
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Trolli

Das hat mir geholfen.
Nach dem entfernen des Ordners hat es gefutz.

Ich habe nun ein Pack herintergeladen ind instal.

Wie kann ich da drauf zu greifen ? (oww)
 

Anhänge

  • oww.jpg
    oww.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 33

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Über die Kommandozeile ... gib dort mal den Namen des Paketes ein. Wenn das nicht hilft, such in den Verzeichnissen nach dem Paket wo es hin installiert wurde und versuch es dort zu starten. Installieren ist halt nur ein kleiner Schritt ... such mal im Forum nach VLC, da siehst du wie schwierig der Teil danach sein kann ...

MfG Matthieu
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe oww versuch zu öffnen.
Leider kommt da immer eine Fehlermeldung.
Wie kann ich das Setup ausführen ?


Mit VLC ist schon recht kompliziert.
Ich hoffe mal das es bei oww nicht so ist.

MfG AR
 

Anhänge

  • oww2.jpg
    oww2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 27
  • oww3.jpg
    oww3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat