iPhoto Mediathek vom Mac auf NAS kopieren geht nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tauchloewe

Benutzer
Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich hatte vor ner Weile das Problem das meine iPhoto Mediathek auf dem NAS Zicken machte und zerschossen war. Habe sie auf dem Mac wieder aufgebaut und sie hat mit gut 50.000 Bildern gern 300GB. Nun würde ich sei gern zurück auf das NAS kopieren, macht lokal keinen Sinn. Im Finder den Kopiervorgang gestartet, sagt dauert gefühlte 100Jahre und fängt an. Kurz vor Ende bricht es ab und sagt das es nicht ginge da die Datei bereits vorhanden wäre... jemand eine Idee wie man die Datei am besten kopiert?
Danke
 
Am besten mit dem uploader für die Photostation, dann wird auch gleich lokal auf dem mac die Konvertierung erledigt.
Ich packe gerne solche Mengen an Fotos in zip/rar Archive und kopiere diese dann auf's NAS (vorteil für die Geschwindigkeit, da nicht zigtausend Dateien kopiert werden). Beim dortigen entpacken wird dann zeitgleich die Konvertierung gestartet.
 
geht das auch mit der iPhotos Datenbank? das ist ja keine klassische Datei!?Welchen uploader meinst du?
Danke
 
Hi,
habe den Mac mit GigabitNet an den gleichen Switch gehängt, kei Problem geht ab wie schmits Katze , es ist zwar die DB von Photos doch die ist ja auch ne spezielle DATEI.

<LG RTAX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat