iPhone/iPad - Moments synchronisiert nur wenn geöffnet

sred_1435

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig platziert ist, aber es geht schließlich um eine App für mobile Endgeräte.
Falls das gleiche Thema hier schonmal geklärt wurde bitte kurz darauf verweisen, dann habe ich das übersehen.

Es geht um Folgendes: Ich bin begeisterter Moments-Nutzer. Leider geschieht der Upload von meiner iPad- und von meiner iPhone-App nicht im Hintergrund, sondern nur, wenn ich die Moments App geöffnet habe. Dann wird auch sofort und tadellos alles hochgeladen. Aber eben nur, wenn die App geöffnet ist und nicht im Hintergrund.

Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich bei Apple die Arbeit im Hintergrund erlauben oder ist das eine Sache der Server-Einstellungen?
In den App-Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden....


Beste Grüße Simon
 

sred_1435

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es hier vor kurzem schon eine ähnliches Problem gab. Das lässt meine Hoffnung schwinden...
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.729
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Du kannst in den App-Einstellungen die Hintergrundaktualisierung einschalten.

Allerdings ist iOS auch dann noch restriktiv. Also besser die App öffnen zum synchronisieren.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Server-Einstellungen

Wie du ja leider selber schon gefunden hast, liegt das leider am Client - sprich den iPhones. Die schränken das extrem ein, dafür hast du da ggf. weniger Troubles mit der Akku Laufzeit ... ;)
 

sred_1435

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du kannst in den App-Einstellungen die Hintergrundaktualisierung einschalten.

Allerdings ist iOS auch dann noch restriktiv. Also besser die App öffnen zum synchronisieren.

Die Hintergrund Aktualisierung ist eingeschaltet :-/
 

sred_1435

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay, offenbar gibt es keine Lösung für dieses Problem... Trotzdem danke an alle!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat